Das Passwort habe ich auch korrekt eingegeben

HomeForenThunderbirdDas Passwort habe ich auch korrekt eingegeben

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #54959

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo hab heute versucht meine neue GMX.net Email mit Thunderbird zu koppeln.
    Oben fix meinen Namen eingegeben und darunter die gmx Email. Das Passwort habe ich auch korrekt eingegeben. Die Server sucht er sich dann ja automatisch aber wenn ich weiter machen will sagt er mir jedes mal Benutzername oder Passwort sei falsch. Wobei dass eigentlich nicht sein kann meine Email steht wie es sein soll also \“xxx@gmx.net\“ das PW ist wie gesagt eig auch korrekt funktionieren tuts aber net :/ Hat da jemand ne Lösung parat?

    #190332

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hi,

    habe mal eben in Thunderbird (Portable) ein GMX Konto eingerichtet.
    > Neues Konto erstellen
    > Ihr Name: Da habe ich den vor dem @ genommen
    > E-Mail-Adresse: habe da mal alles klein geschrieben
    > Passwort: Ebenfalls alles klein geschrieben
    > Haken Passwort speichern
    > Weiter
    > Dann auswählen ob IMAp oder POP3
    > Auf Konto erstellen

    Klar was dann kommt.
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden – ist der Kontoname oder das Passwort falsch?

    > Bei Passwort: steht -!(gelb) Benutzername oder Passwort ungültig
    > Also E-Mail-Adresse: und Passwort: richtig geschrieben. Groß – klein beachtet.
    > Schon war das Konto erstellt.
    Also kein Problem.

    … das PW ist wie gesagt eig auch korrekt …

    Was heißt eigentlich?
    Da eine Fehlermeldung kommt kann es ja Augenscheinlich nicht stimmen.
    Es müsste dann bei der Überprüfung eine Meldung kommen.
    Ist das die von Dir besagte oder die wie bei mir?

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...