GMX, Senden geht Empfangen nicht.

Home-›Foren-›Thunderbird-›GMX, Senden geht Empfangen nicht.

  • Autor
    Beitrag
  • #39692
    king-nova
    Teilnehmer

      Hi Leute, bin gerade dabei bei meinen Nachbarn ein E-mail Konto einzurichten.
      Leider kann ich nur E-mails senden und nicht empfangen. Habe das Programm bei mir zuhause erfolgreich laufen aber hier gehts net.

      Einstellungen:
      Mail server: mail.gmx.net
      POP3 server: pop.gmx.net
      Benutzername: die Kundennummer, hab aber auch schon die e-mailadresse versucht–Kein Erfolg.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      PS. Firewalls hab ich zum testen auch alle ausgeschaltet.

      #140272
      Anonym

        Hi,

        hast du bei den Servereinstellungen für POP irgendwelche Sicherheitseinstellungen (TLS, SSL) gewählt, oder den Haken gesetzt für \”sichere Verbindung verwenden\”? Bei mir funktioniert das Abholen per POP mit \”TLS, falls möglich\” und keinem Haken bei \”sichere Verbindung verwenden\”.

        Grüße
        nesara

        #140274
        king-nova
        Teilnehmer

          Verschlüsselte Verbindung verwenden : NIE
          Und bei Sichere Authentifizierung verwenden kein Häkchen.
          Also wie gesagt, bei mir zuhasue funktioniert alles super und die einstellungen sind gleich.

          Ist ja net das erste mal das ich das prog verwende.

          #140275
          Anonym

            Hallo,

            die Einstellungen hören sich richtig an. Die Firewalls sind wirklich alle aus?

            Grüße,
            nesara

            #140277
            king-nova
            Teilnehmer

              Jo sind alles aus. Windwos firewall hatte ich aus. Norton antivirus hatte ich aus.
              Naja dann hab ich sogar mal zu meinem Router connectet weil ich ja genau gegenüber wohn und ausschließen wollte das es am router liegt. Doch kein Erfolg.

              Das komische ist das ich vor ein paar tagen auch keine E-mails senden konnte und mit einmal ging das jetzt.

              Ich war dann nochmal im GMX Account und da stand was das man seine Adressdaten bestätigen muss oder sowas in der art. Leider konnte ich die net bestätigen wegen irgende nem fehler. Kann es daran liegen das bei gmx was im dutten ist??

              Es kommt auch keine richtige Fehlermeldung. Es steht unten in der Leiste : Zugangsdaten werden gesendet und dann passiert nix weiter.

              Ob eine neuinstallation hilft??

              [Editiert am 31/12/2006 von king-nova]

              #140344
              king-nova
              Teilnehmer

                So nochmal ne Kurze info.

                Ich habe jetzt ne t-online e-mail adresse eingerichtet und es funktioniert jetztauf anhieb alles perfekt.

                Der fehler muss also direkt bei GMX gelgen haben.

                Gruß King Nova