Google Kalender unter Outlook 2007 bearbeiten und syncen???

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Google Kalender unter Outlook 2007 bearbeiten und syncen???

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:23 um 4. Juni 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #40088
    MCP
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mich bei Google für den Internetkalender angemeldet. Hat soweit alles ganz gut geklappt und ich bekomme den Kalender schön in Outlook 2007 angezeigt und auch die Einträge habe ich rüber kopiert, aber ich möchte den Google Kalender unter Outlook bearbeiten, bzw. sollen die Einträge im Outlook Kalender automatisch übertragen also per sync. in den Google Kalender eingespeist werden, geht das??? Denke schon, aber nicht so leicht, oder? Es gibt glaub ich irgendwelche extra sync. Programme, aber es soll eigentlich nix kosten!
      Der Sinn ist natürlich an verschiedenen Rechnern den Kalender immer auf dem Selben Stand zu haben ohne manuell die Daten zu exportieren und importieren!!!

      Danke für eure Hilfe,

      Markus

      #141202
      MCP
      Teilnehmer

        Gibt´s doch nicht, das es für dieses Problem keine Lösung gibt?!?!?!
        Lassen wir Google mal weg, dann ist das Problem auf verschiedenen Rechnern den Kalender vom Outlook 2007 immer auf dem selben Stand zu haben ohne erst die Daten hin und her zu kopieren.
        Da bin ich ja sicher nicht der einzige, der das gerne hätte!?

        #142288
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Entweder müssen die .pst Dateien hin- und her kopiert werden oder du nimmst einfach einen Exchange-Account z.B. von 1&1 für ~7 Euro/Monat und hast keinen Stress mehr 😉

          Mit Google sieht es leider schlecht aus – da kannst du höchstens über umständliche Umwege den Kalender lesend einbinden (Freigeben und dann im Outlook einbinden). Ich denke Google wird auch kein Interesse haben, Outlook zu unterstützen. Webmail bei Google ist genial (für ein kostenloses Angebot, aber der Rest, also Kontakte/Kalender/… ist einfach nicht kompatibel)

          #142291
          MCP
          Teilnehmer

            7,- Euro im Monat ist es mir leider nicht wert! 🙁
            Ich dachte eher an ein kostenloses Sync Tool! 😀 Gibt´s auch ein paar wie ich das bisher mitbekommen hab, aber die meisten funktionieren irgendwie \”noch\” nicht mit Outlook 2007! ;(

            #142292
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Google bietet die Möglichkeit an, den Google-Kalender mit dem Rechner zu synchronisieren, und zwar in beide Richtungen. Bitte such mal beim Googlekalender, es ist zu finden.

              Im Übrigen wurde dieses Problem schon mal hier auf Mailhilfe.de angesprochen und die Lösung des Problems beschrieben.

              #142301
              MCP
              Teilnehmer

                Ich glaube du hast da was falsch verstanden… Klar kann man die Daten exportieren und importieren, also auf diese Weise Syncen, aber ich möchte das automatisch die Änderungen in Outlook in den Googlekalender übernommen werden und auch umgekehrt!
                Und das auch noch mit Outlook 2007!