Googlemail und the bat ??

Home-›Foren-›TheBat!-›Googlemail und the bat ??

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #36314
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo, habe einen gmx account und einen googlemail acc. bei gmx funzt dat dingen einwandfrei, jedoch bei googlemail kommt irgendwas mit fetch… da kann ich auch kein \”SSL\” auswählen, kann jemand helfen ?? danke fürs lesen !!

      #130766
      eike
      Teilnehmer

        moin,
        so funktioniert es bei mir:
        Kontoeigenschaften – Transport:

        Senden SMTP:
        Serveradresse: smtp.googlemail.com
        Verbindung: Geschützt auf dezidiertem Port (TLS), Port 465
        Authentifikation: SMTP Authentifikation nach RFC 2554 anhaken,
        Besondere Einstellungen aktivieren und dann Benutzername (Googlemail-Adresse) und Passwort eingeben.

        Empfangen:
        Serveradresse: pop.googlemail.com
        Authentifikation: Standard
        Benutzername: Deine Google-Mail-Adresse
        Passwort: Dein Googlemail-Zugangspasswort
        Verbindung: Geschützt auf dezidiertem Port TLS, Port 995

        Eike

        #130791
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo eike,

          danke für deine infos, werde ich gleich heute abend mal ausprobieren.

          viele grüße
          greg

          #132268
          hafen
          Teilnehmer

            Bei mir sagt er Your account is not enabled for Pop services ;( Ich habe es so gemacht wie beschrieben. Was tun?

            [Editiert am 23/6/2006 von hafen]

            #132276
            sontag96
            Teilnehmer

              @hafen,

              Du musst vorher im Webmail in den Einstellungen POP3 aktivieren, sonst kannst Du auch nicht mit einem Programm darauf zugreifen.

              #132297
              hafen
              Teilnehmer

                Ich bin auch so ein Trottel! :heu: Danke dir!

                #135043
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  ich habe ein ähnliches Problem mit The Bat. Allerdings klappt das Empfangen einwandfrei. Beim Senden hackts allerdings.

                  Im Protokoll steht immer:

                  Die Antwort ist: 5.5.1. Authentification required l21sm128008nfc
                  0 Nachrichten versandt.

                  Wie gesagt: Im Googlemail ist POP aktiviert und ich habe alle Einstellungen gemacht, wie sie in den Foren beschrieben sind. Und Empfangen klappt ja seltsamerweise…

                  Hat jemand eine gute Antwort???

                  #143434
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    in den Eigenschaften für das Konto: smtp -> authentifikation -> gleiche einstelleungen wie für den empfang (oder so ähnlich) damit klappts hier.

                    #164384
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hatte bis gerade das gleiche Problem:

                      POP3-Empfang mit TSL-Verschlüsselung ging, SMTP-Senden aber nicht.

                      Lösung:
                      In den The Bat!-Kontoeinstellungen muss bei SMTP-Authentifikation das Häkchen bei \”Erfordert sichere Authentifikation\” weg genommen werden, obwohl das auf der Google-Seite anders steht(?).

                      Jetzt geht BAT! mit GOOGLEMAIL! 🙂

                      #186847
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Yup. Hat bei mir auch gerade genauso funktioniert. Danke!!!

                        #189317
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Besten Dank für die Tips. Die Installation von Google Mail in TheBat! hat schlussendlich reibungslos funktioniert.

                          #189855
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Allerbesten Dank!

                            Mit diesen wertvollen Hinweisen – die ich sonst nirgends fand – konnte ich soeben Google Mail in TheBat! einbinden.

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.