Grafikauflösung in Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Grafikauflösung in Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #48487
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wo kann ich (bzw. kann ich überhaupt?) in outlook einstellen, dass eine eingefügte (nicht angehängte) grafik die originalauflösung behalten soll?… an welcher stelle wird die grafik überhaupt runter gerechnet, beim senden, oder beim empfangen? (kann halt leider gerade nur mit meiner eigenen mailadresse testen… aber da sie im ordner \”gesendete objekte\” auch schon runtergerechnet ist, nehme ich mal an dass beim versenden schon runter gerechnet wird….)

      kann mir jemand weiterhelfen?

      #170219
      Teqi
      Teilnehmer

        Das geht leider nicht.
        Schön wäre noch wenn du uns wissen läßt, welche Outlook Version du hast.

        #170339
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          im Moment noch die 2003er Version. Demnächst 2007.

          Aber wenns nicht geht, heißt das im klartext, dass ich eine mit firmenlogo erstellte signatur immer nur in lausiger optik verschicken kann…`???

          lg

          #170367
          Unbekannt
          Teilnehmer

            also wenn nach mir ginge, sollten grafiken wie logos etc. in emails gar nicht verwendet werden. mail ist ja im prinzip nix anderes als ne postkarte und dient dem informationsaustausch. logos / grafiken etc. kommen bei gedruckten dokumenten gut aber in mails eher nicht. Außerdem sieht jede noch toll gestaltete mail ziemlich schade aus, wenn der empfänger seine mails im reinen textformat empfängt. ach ja – und unterwegs, für die leute, die mit blackberry und co unterwegs sind, brauchen auch keine grafiken und auch keine ellenlangen disclaimer und so scherze. vor allem nicht wenn man sich antwortet und hin und her mailt. bei jeder antwort immer wieder garfik und disclaimer etc. da scrollt man sich n wolf und überliest die eigentliche information.

            sorry – beantwortet zwar nicht die ursprünglich gestellte frage und soll den themeneröffner auch nicht belehren / beleidigen, aber das fiel mir eben ein. darf mich im support mit solchen frasgen rumschlagen, wenn unsere marketingabtl. wieder schöne ideen hat ;-)))))

            schönen abend noch