Gruppe verschicken

Home-›Foren-›Outlook Express-›Gruppe verschicken

  • Autor
    Beitrag
  • #35664
    kniggi
    Teilnehmer

      Ich hätte da gleich noch eine Frage….. :redhead: kann ich eine Gruppe (unter Kontakte) die ich angelegt habe, per Mail verschicken. z.B. an einen Freund, damit dieser nicht nochmal alle 200 Adressen eintragen muß.

      Danke für eure Antwort im voraus

      Kniggi

      #128482
      mfn
      Teilnehmer

        an einen Freund, damit dieser nicht nochmal alle 200 Adressen eintragen muß.

        Verstehe leider diesen Satz nicht. Hat er die 200 Adressen denn schon oder nicht?
        Bei 200 Adressen würde ich so vorgehen:
        Voraussetzung dein Freund hat ebenfalls OE

        Erzeuge ein 2. Adressbuch, indem du im Windows Explorer Rechtsklick in ein freies Feld machst und dann auf \”Neu\” und \”Datei\” klickst.
        Dann gibst du der Datei einen Namen etwa \”Vorname.wab\”. Das Icon ändert sich in ein Buch und du kannst jetzt doppelt darauf klicken und hast ein leeres Adressbuch.
        Dann öffnest du dein normales Adressbuch und ziehst deine Gruppe von dem einen ins andere Adressbuch. Du musst jetzt zwar 200 Mal auf OK drücken, das geht aber ziemlich schnell.
        Die neue Datei Vorname.wab schickst du jetzt deinem Freund.
        Hat der kein OE, muss man in dem neuen Adressbuch die Exportfunktion im Adressbuch benutzen und als anderes Adressbuch, Textdatei exportieren. Die entstandene *.csv Datei verschickst du wieder an deinen Freund. Dieser importiert diese mit der Importfunktion seines Adressbuchs.

        #128486
        kniggi
        Teilnehmer

          😀 Danke für die Antworten auf meine beiden Fragen..