Habe EMail aus Asien erhalten, kann Inhalt nicht erkennen

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Habe EMail aus Asien erhalten, kann Inhalt nicht erkennen

  • Autor
    Beitrag
  • #38405
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe vorhin eine EMail von einer asiatischen Fluggesellschaft bekommen.
      Ich weiß weder ob sie mir auf Englisch, Japanisch, Chinesisch etc… geantwortet haben, weil ich nur komische Buchstabenkombinationen erkennen kann. Wie kann ich diese Schrift lesen?
      Mein EMail Programm ist MSN.

      Würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe dass es nicht schon ein ähnliches Thema gibt, ansonsten würd ich mich auch über den entsprechenden Link freuen.

      LG Steffi

      #136727
      sontag96
      Teilnehmer

        @Steffi,

        hast Du die eMail denn auch erwartet?

        #136731
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag.

          Ja, ich habe gestern eine EMail an diese Fluggesellschaft auf Englisch geschrieben.
          Müsste es da nicht so einen Konverter geben, der mir das in unseren Buchstaben ausgibt?

          Das ist ein Ausschnitt: \”- +ulTC3MnAuXw\”

          LG Steffi

          #136733
          sontag96
          Teilnehmer

            @Steffi,

            laesst Du Dir Deine eMails von Deinem eMail-Programm in Nur-Text, oder in HTML, anzeigen?

            Ja, es gibt Editoren, die zwischen verschiedenen Text-Kodierungen konvertieren koennen.

            #136734
            Unbekannt
            Teilnehmer

              @sontag
              Das weiß ich nicht, und ich weiß auch nicht wie man es rausfindet.
              Hilfst du mir da auf die Sprünge? 🙂

              LG Steffi

              #136735
              sontag96
              Teilnehmer

                Ich versuche es gerne, Steffi, falls ich es vermag.

                In Deinem Topic schriebst Du, dass Dein eMail-Programm MSN ist. Nutzt Du MSN via WebMail, oder nutzt Du lokal auf Deinem Rechner ein eMail-Programm, wie zum Beispiel Outlook Express oder Thunderbird oder aehnliches?

                #136736
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich nutze es via Webmail. Hab schon gesucht wo man da was umstellen kann, erfolglos.

                  LG Steffi

                  #136738
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Bitte sieh Dir mal den nachfolgenden Screenshot an, Steffi.

                    Ich nutze Windows Live Mail Beta. In dem rot umrandeten Bereich kann man die Zeichen-Kodierung ein- und umstellen.

                    Falls Du noch das alte Web-Interface nutzt, muesstest Du mal nach dieser Moeglichkeit Ausschau halten.

                    Ich weiss ja nicht, ob die Umstellung der Zeichen-Kodierung etwas bringt, aber ein Versuch waere es wert. Ansonsten wuesste ich im Moment leider auch keinen besseren Rat.

                    [Editiert am 2006-10-3 von sontag96]