Habe zwei Mailadresse aber eine sendet nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Habe zwei Mailadresse aber eine sendet nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #34103
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Habe zwei freenet Adressen die ich gleichzeitig mit Outlook Express verwalten will.
      Bei einem dieser Konten kann ich leider nicht senden und wenn das Fenster Fehler auftaucht steht auch keine Fehlermeldung drin.
      Beim senden verlangt Outlook auch Benutzername und Kennwort, obwohl alles gleich eingestellt ist wie bei meinem anderen Konto.
      Bitte Helft mir ;(

      #123016
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst 2 separate Konten mit verschiedenen Kennwörtern oder ein Konto mit einer zusätzlichen sog. Aliasadresse?

        [Editiert am 11/1/2006 von mfn]

        #123033
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Zwei E-Mail Adressen mit 2 verschiedenen Kennwörtern

          #123046
          mfn
          Teilnehmer

            Würdest du mir von dem nicht funktionierenden Konto mal die kompletten Einstellungen mit allen gemachten Haken posten. Nur deinen Namen leicht unkenntlich machen.
            Unter Allgemein, E-Mailadresse stehen auch die Mailadressen als Absender drin, die man von Mailprovider bekommen hat, also nicht eine andere Domainadresse?

            #123069
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Allgemein:
              Name: soso
              E-Mail_Adresse: soso@freenet.de
              Hacken bei Konto beim empfangen und synchronisieren von E-Mails einbeziehen.
              Server:
              Posteingangsserver ist ein POP3
              Eingang: mx.freenet.de
              Ausgang:mx.freenet.de
              Kontoname:soso@freenet.de
              Kennwort:———–
              Hacken bei Kennwort speichern
              Hacken bei Server erfordert Authentifizierung
              hacken bei Einstellungen, selbe einstellung wie beim Posteingang ( springt ab und zu automatisch um)
              Serverportnummer:
              Postausgang: 25
              Posteingang: 995
              an beiden einen Hacken.
              Genau die selben Einstellungen habe ich auch bei meinem zweiten E-Mail Konto, nur mit einer anderen E-Mail Adresse und anderem Kennwort.
              Mein funktionierendes Konto ist das Standardkonto.

              Danke für deine Hilfe 😀

              #123080
              mfn
              Teilnehmer

                Lösche das defekte Konto und erstelle es neu.
                Nimm testweise den Port 110 für den Eingang.
                Hast du eine Firewall, die Mails abscannt?
                Benutzt du eine Domainmailadresse z.B. info@DeinName.de ?

                ( springt ab und zu automatisch um)

                Wie meinst du das? Das ist nicht normal und darf nicht.

                #123097
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  funktioneerendes konto exportieren, umbenennen & wider importieren.
                  e-mal adresse ändern fertig

                  #123101
                  mfn
                  Teilnehmer

                    @Antwort Nr.6,
                    meinst du, dass mein Tipp im Endergebnis anders ist als deiner?
                    Ich schrieb:

                    Lösche das defekte Konto und erstelle es neu.

                    Überlesen?

                    #123108
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      LOL

                      nicht zerfleischen hier, aber danke.
                      werde ich gleich mal probieren.
                      Antworte dann gleich wieder…

                      #123109
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Also,

                        wenn ich den account exportiere, mit was öffne ich den dann damit ich ihn ändern kann?
                        Ich habe zwei firewalls.
                        Einmal die von XP und einmal das komplett Packet von Norton System Works.
                        Habe da mal alles durchgeschaut, ist aber alles in Ordnung.
                        Habe die Überprüfung für Ausgehende Mails deaktiviert.

                        #123110
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Jetzt kommt die Nachricht:

                          Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’nintendo\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

                          grmpf, ich bin am durchdrehen, alles gleich eingestellt, aber jetzt empfange ich auch keine Mails mehr.
                          Brauche beide Konten auf jeden fall, geht nich anders.
                          Gibts ein besseres Mail Programm, oder funktioniert Outlook normal gut?
                          Mit einem Konto hatte ich nie Probleme..

                          #123114
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Hattest du den Port auf 110 für den Posteingang gestellt? SSL bringt oft Probleme und fast immer dann, wenn Programme Mails abscannen.
                            Lies mal den Kommentar (englisch) von Symantec selbst (!) dazu:

                            URL NICHT MEHR VORHANDEN.

                            [Editiert am 13/1/2006 von mfn]

                            #123159
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hab das Problem gefunden.
                              Kann es sein das Freenet beim Passwort klein und großschreibung beachtet?
                              Habe im Outlook alles klein geschrieben, aber bei Freenet ging es nur wenn ich den ersten Buchstaben groß geschrieben habe.
                              Outlook funz jetzt wieder, aber was ich komisch finde íst das er keine Fehlermeldung wegen dem Passwort angezeigt hat.
                              Naja, vielen Dank für deine Tatkräftige Unterstützung, wenn nur alle Leute in meinem Betrieb so hilfsbereit wären 🙂 .

                              #123167
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Das hängt vom Mailprovider. Nicht alle berücksichtigen groß/klein.
                                Bei Kennwörtern ist aber die Unterscheidung zwecks Erhöhung der Sicherheit die Regel.