Hamster IMAP mit Outlook 2003

Home-›Foren-›Mailserver-›Hamster IMAP mit Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #46963
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich setze einen Hamster Mailserver ein, der die Post aus den unterschiedlichen Postfächern im Internet einsammelt und diese dann via IMAP Thunderbird bereitstellt. Soweit klappt auch alles wunderbar (sogar mit Verschlüsselung der Verbinung!) … allerdings möchte ich ebenfalls mit Outlook 2003 auf den Hamster via IMAP zugreifen – hier kriege ich jedoch leider Verbindung zustande.

      Irgendwie befürchte ich, dass Outlook mit der IMAP Verzeichnisstruktur nicht zurechtkommt:
      Der Download des Ordners \”Posteingang\” vom Konto \”test\” vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen.

      In Outlook gibt es ja die Möglichkeit den \”Stammordnerpfad\” anzugeben – hier stand INBOX – habe es einfach mal gelöscht, weil bei Thunderbird nichts stand.

      Google hilft mir nicht weiter und nun hoffe ich hier etwas mehr erfahren zu können!

      #165264
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Mittlerweile denke ich es liegt an einem timeout der Verbindung, den es wird ständig \”Verbindung verloren\” im Log vom Hamster angezeigt.

        Ich wäre im Übrigen natürlich auch Ohr für andere Mailserver … würde den Aufwand nicht unbedingt scheuen.

        [Editiert am 10/7/2009 von Mailhilfe]