HAMSTER Mailserver – jede ein/ausgehende Email auch für alle weiteren Nutzer im Mailprog ersichtlich

Home-›Foren-›Mailserver-›HAMSTER Mailserver – jede ein/ausgehende Email auch für alle weiteren Nutzer im Mailprog ersichtlich

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #49080
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo 😉

    Der Betreff war ja schon schwer zu beschreiben *lol*
    Also folgendes Szenario, ich habe ein Netzwerk (3 Rechner). Ich will HAMSTER als Mailserver installieren, welcher mir in kontinuielrichen Abständen die mails vom Internetanbieter holt und speichert. Das ist ja noch nicht das Problem 😉 Funktioniert soweit auch gut *g*

    Jeder der Nutzer (Rechner) soll jetzt von jeder eingehenden Email, sowie von jeder ausgehenden Email eine Kopie erhalten 😉
    Wie/Was muß ich hier einstellen ?

    Im Prinzip sobald einer der 3 Nutzer eine Email versendet (egal ob lokal oder ins internet) soll jeder der weiteren 2 Nutzer auch eine Kopie (Versandt) erhalten.
    Sobald eine Email hereinkommt, soll auch jeder der Nutzer eine Kopie auf seinem Rechner \“Eingang\“ erhalten. (Egal ob die Person sich innerhalb des Netzwerkes oder aus dem Internet (pop) mit dem HAMSTER Mailserver verbindet)

    Ist dies mit HAMSTER möglich? gibts hierzu tips/links?

    Herzlichen Dank für die Info schon im Voraus.
    Falls ich etwas \“unverständlich\“ beschrieben habe, entschuldige ich mich auch schon im Voraus 😉

    LG
    Patrick

    [Editiert am 16/7/2009 von Mailhilfe]

    #172064
    Unbekannt
    Teilnehmer

    vielleicht nochmal kurz zur genaueren Beschreibung was ich mir vorstelle 😉
    Ich habe den HAMSTER Mailserver laufen. Ein-/Ausgehende Mails gehen über den benutzer ADMIN.
    Jetzt habe ich eine Gruppe \“Büro\“ und hier 3 Benutzer mit untersch. Pwd.
    Im Prinzip soll jede ein-ausgehende Mail (ADMIN) auch allen 3 Benutzern der Gruppe Büro zur Verfügung stehen. Lokal kann dann jeder dieser Benutzer mails löschen usw. Aber am MAILSERVER bleiben diese bestehen 😉

    #172077
    Unbekannt
    Teilnehmer

    kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen, wie ich das umsetzen kann?!?
    oder wars zu unverständlich, was ich vorhabe ? *g*

    nochmals ein versuch:
    es soll einen Rechner (1) geben auf welchem HAMSTER läuft. Die Clients können mit ihren emailprogs (OE,Outlook, Bat, oder was auch immer) via pop/imap auf den HAMSTER Mailserver zugreifen. Jeder dieser Clients soll alle Mails \“sehen\“ können bzw auch löschen o.ä. (Im Prinzip braucht jeder der Clients eine Kopie der bei HAMSTER eingehenden emails in sein Postfach)

    wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
    danke schon im voraus

    #174409
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe das so gelöst, dass ich im Hamster sowohl ausgehende als auch reinkommende Mails jeweils in ein extra (lokales) Postfach kopieren lasse. Die Clients synchronisieren also bei \“Senden/Empfangen\“ jeweils 3 Postfächer (ihr eigenes, gemeinsamer Mailausgang, gemeinsamer Maileingang).

    HTH
    Gruß Anton

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...