Hamster Server OpenSSL Abfrage Name bei Start

Home-›Foren-›Mailserver-›Hamster Server OpenSSL Abfrage Name bei Start

  • Autor
    Beitrag
  • #52277
    _Meikel_
    Teilnehmer

      Hallo ins Forum!

      Ich habe einen Hamster Server eingerichtet und er läuft soweit wie gewünscht, E-Mails werden regelmäßig per POP3 mit SSL-Verbindung beim Provider abgeholt und mit SSL-gesicherter Verbindung an die Clients verteilt.

      Mein Problem(chen):
      In Grundeinstellungen/SSL kann ich das Passswort des lokalen SSL-Schlüsselpaares certificate.pem setzen. Hamster fragt aber beim Start zwei Mal nach einem Benutzernamen (Neues Fenster namens \”OpenSSL private certificate\” mit der Frage \”Benutzername\” und einem voreingestellten \”?\”). Ohne das Bestätigen mit Return geht\’s nicht weiter, was aber ungünstig ist, wenn der Server mal einen Re-Start macht.

      Wo kann ich das abschalten oder was muss ich bei der Erstellung der SSL-Schlüssel mit OpenSSL zusätzlich beachten?

      Gruß;
      Meikel

      [Editiert am 18/8/2010 von _Meikel_]

      #182547
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        einen kleinen Schritt bin ich weiter: Wenn man die password.!!!-Datei löscht und den Hamster startet, die Passwörter natürlich neu eingibt, so ist das Phänomen weg.
        Mal sehen ob, der Zustand dauerhaft bleibt.

        Gruß,

        _Meikel_

        #182548
        _Meikel_
        Teilnehmer

          oh.. ging 2x raus…

          [Editiert am 11/9/2010 von _Meikel_]