Hartz: Wenn es nicht so traurig wäre…

Home-›Foren-›Off Topic-›Hartz: Wenn es nicht so traurig wäre…

  • Autor
    Beitrag
  • #26451
    Radulf
    Teilnehmer

      Die Bundesagentur für Arbeit bestätigte inzwischen selbst, dass im Rahmen der Antragserfassung ein Fehler in den Empfängerkontonummern erzeugt wurde: Bei allen Kontonummern, die kleiner als 10-stellig sind, wurden die Kontonummern rechtsbündig statt linksbündig aufgefüllt (Beispiel: richtig wäre 0012345678, stattdessen wurde 1234567800 eingetragen). Dies hat zur Konsequenz, dass unzählige Überweisungen keinem Empfänger zugeordnet werden können und bei den Banken auf so genannten Scherbenkonten liegen bleiben.

      Da hat definitiv das Qualitätsmanagement versagt.

      #89375
      lastwebpage
      Moderator

        Bei dieser ganzen Reform hat so einiges versagt….

        Mir will leider immer noch nicht so ganz einleuchten wie dadurch irgendwei ein einziger neuer Arbeitsplatz geschaffen wird.
        Sicherlich wird es nächstes Jahr für Komunen und auch Unternehmer billiger Leute einzustellen
        -Was ist mit demjenigen den sie normalerweise da einstellen müssten/könnten ?
        -Bekomme ich da wirklich Arbeitnehmer die irgendwie positiv motiviert sind ?
        -Wenn immer mehr Leute weniger Geld haben,na ob das Arbeitsplätze schaft ?
        -einfach zuviele \”handwerkliche Fehler\” wo man sich nur an den Kopf fasst.
        -und und und, kurz gesagt ich glaube nicht dass das irgendwie positiv wirkt,ich befürchte langfristig eher das Gegenteil…

        Na mal bis mitte nächsten Jahres warten.

        Peter

        #89385
        Radulf
        Teilnehmer

          Da brauchen wir nicht warten…..die Gesetze wurden von den deutschen Parteien erstellt. Ergo: Viel Rauch um nichts. Keine Besserung, sondern nur Verlagerung der Probleme auf Schultern, die sich nicht (mehr) wehren können.

        Das Thema ‘Hartz: Wenn es nicht so traurig wäre…’ ist für neue Antworten geschlossen.