HELP!!Schutz vor unbefugtem Zugriff bzw. erkennen wer versucht hat Mails zu lesen HELP!!

Home-›Foren-›Outlook-›HELP!!Schutz vor unbefugtem Zugriff bzw. erkennen wer versucht hat Mails zu lesen HELP!!

  • Autor
    Beitrag
  • #16218
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe hier ein ernstes Problem. Einer unserer Admins hat mich letztens darauf angesprochen, ( natürlich unter 4 Augen), das er weiß was in bestimmten Mails drin steht die ich an eine gewisse Person verschicke. Daraufhin habe ich die outlook.PST Datei gelöscht, eine neue erstellt, und nur mir die Besitzrechte gegeben um wenigstens zu sehen ob ein Admin versucht diesen Besitz wieder zu übernehmen. Reicht das aus, oder muss ich noch etwas anderes machen? Und, wie kann ich es nachweisen wer versucht hat unbefugt meine Mails zu lesen? Ich möchte diesem Typen wirklich das Handwerk legen und bin für jeden Tipp dankbar.

      #60453
      Mailhilfe
      Administrator

        Das ist eine delikate Frage.
        Sie sollten versuchen zunächst nach allen *.pst zu suchen und diese zu entfernen, es gibt z.B. auch noch eine Archiv.pst.
        Sie sollten nun Ihre Nachrichten mittels PGP-verschlüsseln, das könnte schon helfen.
        Allerdings besteht die Gefahr das er sich an *.pst heran macht.

        #60494
        Mr_Bean
        Teilnehmer

          Also ich denke, deine einzige Chance das zu unterbinden ist, KEINE Mail mehr zu versenden 😎

          Nein, im Ernst. Scheinbar hat dein Admin ein fachliches und menschliches Problem. Denn erstens ist es sein Job, SOWAS zu verhindern und zweitens etwas sensibler mit einem Betroffenen umzugehen!
          Ansonsten, falls Du nicht selber der Verursacher z.B. durch Berechtigungsvergabe bist, gehe ich von einem \”bösen\” Admin aus! Falls er SICH als \’Alternativer Empfänger\’ eingetragen hat um zu spionieren, bekommst Du das nicht mit. Kann es vielleicht sein, dass er Dich sehr mag oder gar haßt???
          Mein Rat: Über den offiziellen Weg müßtest Du ihm \’einen vor den Bug\’ schiessen.
          Viel Erfolg! 😡

        Das Thema ‘HELP!!Schutz vor unbefugtem Zugriff bzw. erkennen wer versucht hat Mails zu lesen HELP!!’ ist für neue Antworten geschlossen.