Hilfe! Alle meine Daten und Einstellungen sind weg.

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Hilfe! Alle meine Daten und Einstellungen sind weg.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #50443
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Unfassbar.

      Ich brauche unbedingt euern Rat.
      Als ich eben, ganz normal mein Pegasus Mail geöffnet habe, waren alle meine einstellungen weg. Das Programm holt meine E-Mails nicht mehr ab und was viel schlimmer ist, meine ganzen gespeicherten E-Mail sind verschwunden. (Ich hatte bestimmt 20 verschiedene Ordner angelegt)
      Das komische ist, dass sich anscheinend das ganze Programm in Luft aufgelöst hat???
      Jetzt kann ich gar nicht mehr auf mein Pegasus zugreifen.
      Kann mir jemand sagen, was hier los ist.
      Es sieht so aus, als wären alle gespeicherten E-Mails weg und ich muss wohl auch wieder alles neu konfigurieren… :puzz:
      Das wäre für mich der virtuelle Supergau… 😡 😡

      fragt
      Markus

      #175831
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nachtrag:

        Ich habe jetzt doch die Datei wiedergefunden.
        Ich konnte eine neue Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
        Jedoch sind meine bisherigen Daten und Einstellungen immer noch weg.

        Kann ich zufällig manuell in den einzelnen Dateien suchen um wenigstens so noch ein paar Informationen zu retten?

        Wenn ja, wo muss ich suchen?

        fragt
        Markus

        #175864
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Falls Pegasusmail mit den Standarteinstellungen installiert wurde liegen alle Ordner mit den Mails im Briefkastenverzeichnis: C:\\PMAIL\\MAIL\\Admin
          Hier könnte ein neues Setup helfen. Zuerst eine Sicherheitskopie von C:\\PMAIL mit allen Unterordnern und Dateien machen. Anschließend einfach das Programm Pegasusmail neu installieren. (Aktuell Version 4.51 DE). Sollte das Setup Programm die Bestandsinstallation von Pegasus Mail finden kann ein Update / eine Darüber – Installation durchgeführt werden. (Es ist auch möglich im Problemfall den Pfad zur vorhandenen Installation manuell anzugeben) Bei einem Update / einer Darüber – Installation werden eventuell vorhandene Einstellungen / Adressbücher / Ordner mit Mails nicht überschrieben und bleiben so erhalten.

          #175879
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            in diesem Verzeichnis

            C:\\PMAIL\\MAIL\\Admin

            sind einige Dateien.
            In welcher Datei sind denn die Mails gespeichert? Und wie öffne ich die Datei?

            #175895
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Die Dateien haben die Endungen .PMM und .PMI
              bei einer Neuinstallation werden die vorhandenen Mailordnerdateien vom Setup gefunden. Manuelles Öffnen ist weniger sinnvoll.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.