Hilfe: Bild als E-mail Hintergrund

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Hilfe: Bild als E-mail Hintergrund

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:32 um 25. März 2006 von Ghost_Walker.
  • Autor
    Beitrag
  • #34829
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Halli Hallo,

      wollte mal wissen ob jemand von euch weiß wie ich bei einer E-mail
      einen selbst erstellten (mit Publisher) Hintergrund setzen kann. Also so dass der Empfänger, wenn er die Mail bekommt das Bild sofort sieht (nicht als Daten Anhang).

      MfG
      Jonas

      #127679
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Jonas

        Einen Hintergrund kannst Du z.B. so erstellen.
        Bearbeite ein gespeichertes Bild im Ordner Eigene Bilder im Paint oder Puplisher so bis es Dir
        passt um es als Hintergrund zu gebrauchen.
        Dann startest Du ein neues E-Mail, Klickst auf Ansicht weiter auf Hintergrund, weiter
        auf Fülleffekt und dort auf Grafik. Dann kannst Du im Kästchen das dort aufgeht, das Bild das
        Du möchtest Anklicken. Danach wirst Du aufgefordert einzufügen und Du hast Deinen Hintergrund. Jetzt kannst Du nach belieben darauf schreiben.
        Hoffe gerne das Du mit diesen Infos weiter kommst
        Gruss Hermi

        #127680
        Ghost_Walker
        Teilnehmer

          Da ich nicht weiß, mit welchem Programm du arbeitest, kann ich dir nur sagen, wie das intern abläuft: Das (Hintergrund)Bild wird in die Mail vom Programm eingebunden. Im Header der Bilddatei muss bei \”Content-Disposition:\” stehen \”inline\” und bei \”Content-ID:\” ein eindeutiger Name eingeschlossen in < und >. In deiner HTML Mail – dort wo das Bild angezeigt werden soll – gibt du ein: \”cid:bildname\”.

          Also zum Beispiel:

          Nachricht

          [Editiert am 25/3/2006 von Ghost_Walker]

          MailGate [Download]
          Benutzerfreundlicher E-Mail Client mit Spamfilter, Rich- und HTML-Unterstützung