Hilfe erbeten!!!Wo werden meine mails abeglegt?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Hilfe erbeten!!!Wo werden meine mails abeglegt?

  • Autor
    Beitrag
  • #17045
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Also, mein Hauptrechner ist so dermaßen abgestürzt, daß ich alles neu formatieren muß und nur noch auf die DOS-Ebene komme. Weiß jemand von Euch, wo meine ganze eingegangene Post von Outlook-express gespeichert wird, damit ich mir Sicherungskopien machen kann?
      Ich habe jetzt mal mit dem Laptop versucht fündig zu werden, aber unter Windows/Programme/Outlook express finde ich nichts. Wo sind die denn???????

      Für Hilfe wäre ich so dankbar!

      Viele Grüße
      Michael

      #61965
      Xanth
      Teilnehmer

        Vorausgesetzt Du benutzt Windows XP:

        Den Pfad über DOS kann ich Dir nun leider nicht nennen… Falls Du die Platte aber ausbauen und in den Laptop setzen kannst, hier die Pfadangebe:

        C:\\Dokumente und Einstellungen\\DEINNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{NUMMER-BUCHSTABENKOMBINATION}\\Microsoft\\Outlook Express

        Da liegen die Mails und Ordnerangaben in \”*.dbx\”-Format.

        Solltest Du keinen Ordner Lokale Einstellungen finden, musst Du zuerst im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die versteckten Systemdateien freigeben.

        Direkt zur Nervenheilanstalt 🙂

        #61967
        Unbekannt
        Teilnehmer

          😀
          Hallo Xanth,

          vielen Dank für Deine Antwort. Ich benutze zwar Win 98, aber mir hat es sehr geholfen, daß ich jetzt das Format weiß. Ich habe alles gefunden!

          VIELEN DANK!!!!!!

          Michael