HILFE! IncrediMail verstümmelt alle größeren Anhänge auf 46,7 KB!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›HILFE! IncrediMail verstümmelt alle größeren Anhänge auf 46,7 KB!

  • Autor
    Beitrag
  • #31840
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Vor ca. einem Jahr habe ich mich mit diesem Problem schon mal an euch gewandt (kann leider das entsprechende Topic nicht finden…), vielleicht kannst du dich noch erinnern, lili… ( wir haben uns einige mails mit Anhängen hin- und hergeschickt, und einige Ordnereinstellungen ausprobiert, Incredi de- und neuinstalliert – leider ohne Erfolg)
      hier nochmal zur Erinnerung: Alle größeren Dateianhänge, egal in welchem Format, kommen beim Empfänger mit einer Größe von 46,7 KB an! (Egal, ob die Datei 49,5 oder 245,7 KB (z.B.) ist! Das sieht dann so aus, daß man z.B. die word-dateien nicht öffnen kann, weil sie beschädigt sind- und bei den Bildern kann man eben nur den oberen Teil erkennen…)
      Wenn ich die dateien dagegen mit outlook verschicke, klappt das 100%ig!
      Danach habe ich mich mit dem Problem wohl oder übel abgefunden- bis HEUTE! Ich habe nämlich nach einem FestplattenCrash eine nigelnagelneue Festplatte bekommen, und Incredimail (die neueste Version) sauber NEUinstalliert, und das Problem besteht weiterhin!
      Ich benutze windows XP Home SP2 als Betriebssystem und McAffee Internet Security Suite 2004! Ich habe mich auch schon an den Support von Incredimail (leider keine Antwort, bin kein Premium-Nutzer) und McAffee gewandt, doch leider ohne Erfolg…
      Hat vielleicht jemand eine Idee, womit dieser Programmfehler zusammenhängen könnte?
      Ich bin nämlich ein großer IM Fan, und es ist ziemlich nervig, wenn ich nur zum verschicken von Anhängen ein anderes Programm einrichten muss…
      LG Andrea

      #114124
      monsoon
      Teilnehmer

        Hi.

        Im Moment bin ich auch etwas ratlos, aber passiert das gleiche auch, wenn Du zip-Dateien verschickst?

        Take care
        monsoon

        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

        #114126
        lili
        Teilnehmer

          hallo,

          @Andrea:

          hatten sie damals auch mcaffee auf dem pc?

          schalten sie den mcaffee komplett aus und verschicken eine testmail mit großem anhang.

          #114320
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo lili,
            ja , auf der alten Festplatte hatte ich McAffee auch schon…aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das Programm schuld ist, denn egal, ob ich die mails mit McAffee- schutz oder ohne verschicke, es kommen immer nur Bruchstücke der Anhänge an. Und wie schon gesagt, mit Outlook funktioniert alles!
            Auf Ihren Rat hin habe ich gestern 2mal die gleiche mail mit Anhängen verschickt, einmal bei laufendem SecurityCenter, einmal bei beendetem…das Ergebnis war in beiden Fällen das Gleiche…:
            Ich habe 2 Word-Anhänge verschickt- von 67 KB kamen 46,7 an, von 232,5 kamen 93,4 an. Dazu habe ich noch ein Bild als jpg.file angehängt, von 772 KB kamen 280,3 an. Wenn ich das Bild aber über EINFÜGEN/BILDER einfüge (dieselbe Größe), kommt es komplett an…
            LG Andrea

          Das Thema ‘HILFE! IncrediMail verstümmelt alle größeren Anhänge auf 46,7 KB!’ ist für neue Antworten geschlossen.