Hilfe …. Mail zurück auf Server!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Hilfe …. Mail zurück auf Server!

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:19 um 22. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #42243
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich habe die Mails nach Spielerrei eines Technikers komplett vom Server (POP3) geladen ohne eine Wichtige Kopie zu hinterlassen.
      Meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Mails zurück auf den Server zu senden?
      Ich würde mcih über Ideen Freuen das zu bewerkstelligen!

      Gruß Sebastian

      #147408
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Verschicke doch die Mails wieder an deine Adresse,dann liegen sie wieder im Server!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #147412
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nee, geht leider nicht dann hätten die Mails meine Addy und ich brauche leider die Original! Importieren ist nciht möglich oder ich finde so was nicht!

          Aber danke für den Vorschlag\”!

          Gruß Sebastian!

          #147414
          sontag96
          Teilnehmer

            @Sebastian,

            magst Du uns bitte einmal mitteilen, warum Du die E-Mails zurueck auf
            den Server transportieren moechtest?

            Waere es nicht klueger, die E-Mails als Datei auf dem eigenen Rechner
            zu archivieren?

            Was fuer E-Mail-Programm nutzt Du? MS Outlook?

            Es gibt E-Mail-Programme, mit denen kann man nicht nur weiterleiten,
            sondern auch umleiten. Der Unterschied zwischen Weiterleiten und
            Umleiten besteht darin, dass bei der Umleitung die Original Header-
            Daten erhalten bleiben. Damit wuerde also die Original-Absender-
            Adresse nicht durch Deine Adresse ersetzt.

            Meines Wissens gibt es mindestens zwei E-Mail-Programme, die das
            Umleiten anbieten.

            Eudora (von Haus aus)

            und

            Thunderbird (das allerdings nur mit einem kostenfreien Add-On)

            Ansonsten waere natuerlich die Nutzung von IMAP ideal fuer die
            Erfuellung Deines Wunsches.

            #147415
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich brauche die Mail auf dem Server weil einige Freunde auf Deutschland auch den Zugriff auf die Mails brauchen weil sie nicht alle für mich sind!

              Ich hatte es leider noch nicht geschaft den Mail server zu machen der dann auch IMAP sein sollte! Gestern hatte ich ein Techniker hier der an dem Computer etwas geändert hat und scheinbar auch die Funktion des Kopie auf dem Server belasssen!

              Ich Benutze MS Outlook 2003!

              Kann ich bei eudora meine MS Datein Importieren?dann währe das ja vorerst meine beste Lösung!

              Gruß und Danke Sebastian!

              #147416
              Unbekannt
              Teilnehmer

                @ sontag96
                Danke mit Thunderbird hat es geklappt!
                😀 😀
                Vielen vielen Dank für die Schnelle Hilfe!

                Gruß Sebastian!

                #147417
                sontag96
                Teilnehmer

                  @Sebastian,

                  bitte, gerne geschehen.

                  Es freut mich, dass wir Dir helfen konnten.

                  #147535
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    @ sontag96
                    Danke mit Thunderbird hat es geklappt!

                    Vielen vielen Dank für die Schnelle Hilfe!

                    Gruß Sebastian! <-- wär nett wenn du verraten würdest wie du das hingekriegt hast .(

                    #147541
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      @Sebastian,

                      was soll ich wie hinbekommen haben?

                      #147546
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ihc meinte das von Unbekannt. Wie er es mit Thunderbird hingekriegt hat die E-Mails zurück auf den Server zu verschieben 🙁
                        Hab nhmlich das selbe problem *seufz*