HILFE: Nach PC-Crash wie kann ich meine Internetkonten importieren?

Home-›Foren-›Outlook Express-›HILFE: Nach PC-Crash wie kann ich meine Internetkonten importieren?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #37094
    Divemaster
    Teilnehmer

      Hai @ll,

      ich habe folgendes Problem mit Outlook Express 6.

      Mein \”alter\” Rechner hat sich plötzlich verabschiedet und ich mußte mir leider einen neuen Rechner zulegen. Nun habe ich aber die alte Festplatte in meinem neuen Rechner installiert und kann auf diese ohne Probleme zugreifen.

      Nun habe ich aber festgestellt, nachdem auf der neuen Festplatte Windows XP neu installiert wurde, daß der Outlook Express 6 komplett leer ist. Ich konnte mit Erfolg die Ordnerstruktur und meine \”alte\” Emails alle importieren, aber leider klappt das nicht mit meinen Internetkonten.

      Hat jemand eine gute Idee wo ich meine alte Internetkonten auf der alten Festplatte finden kann und wie ich diese am besten in mein neues Outlook Express importiert bekomme.

      Ich würde mich über jeden gutgemeinten Tipp sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

      Dive

      #133308
      sontag96
      Teilnehmer

        @Dive,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Mein Rat wird Dich moeglicherweise wenig freuen, aber als ich meinen aktuellen Rechner einrichtete, habe ich auch alle E-Mail-Acoounts voellig neu eingerichtet.

        Auf die Idee, die waeren importierbar, kam ich ueberhaupt nicht.

        War denn auch das \”alte\” Outlook Express die Version 6?

        Waere es denn der Muehe zu viel, Deine Accounts neu einzurichten?

        #133309
        Divemaster
        Teilnehmer

          @sontag96

          Vielen dank für Deine schnelle Antwort und für Deine Begrüßung.

          Ja, leider weiß ich nicht mehr welche Konten ich alle hatte, daher ist es etwas schwierig das ganze wieder einzurichten.

          Ja, es war auch Outlook Express 6 bei meinem \”altem\” Rechner drauf.

          Vielleicht hast Du ja oder jemand anders ne super klasse Idee.

          Gruß
          Dive

          #133311
          sontag96
          Teilnehmer

            @Dive,

            so gerne mir das leid tut, aber bei dem Thema muss ich konkret passen. Da ich selbst noch nie solche Dinge importiert habe, habe ich leider auch keine Erfahrung darin.

            Ja, das Problem mit den Konti kenne ich auch. Wuerdest Du mir deshalb bitte erlauben, Dir fuer die Zukunft einen Rat anzubieten?

            Erstelle Dir doch fuer kuenftige Faelle eine Datenbank oder ein spreadsheet, in das Du alle relevanten Daten fuer Deine Konti eintraegst. Dann haettest Du eine Unterlage mit Informationen fuer den Fall der Faelle.

            In meinem Unterlagen sammle ich fuer jedes Konto alles, was wichtig ist. Server-Namen, Ports, E-Mail-Adressen der Konti, LogIn, Passwort – eben alles, was relevant ist.

            Falls ein Import der Daten des \”alten\” OE (Outlook Express) in das neue OE moeglich ist, findet sich mit Chance ein Mitglied des Forum, das bei diesem Thema fit ist. Dafuer druecke ich Dir die Daumen.

            #133314
            mfn
            Teilnehmer

              DU meinst sicherlich nicht die Internetkonten sondern die Mailkonten.
              Hast du diese nicht vorher einzeln exportiert (als *.iaf) gibt es jetzt keine Chance mehr, diese zu importieren.
              Es gibt kostenlose Tools, die alles an OE sichern können und das regelmäßig.
              Z.B. MAF Recovery
              http://jubaco.light.hl-users.com/

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.