HILFE !!! Nach trojaner lassen sich mails nicht mehr öffnen…

Home-›Foren-›Outlook Express-›HILFE !!! Nach trojaner lassen sich mails nicht mehr öffnen…

  • Autor
    Beitrag
  • #32160
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
      Ich habe dummerweise eine mail die ich nicht als Fakemail erkennen konnte geöffnet und die Datei angeklickt die im Anhang war .

      Es war eine exe Datei . Das bemerkte ich erst hinterher. Ich kann zwar Outlook Express nocht öffnen aber es lassen sich mails nicht mehr öffnen…

      Ich bekomm die Meldung : Beim öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.

      Oder die Meldung das Outlock nicht korrekt installiert ist .
      Hab auch schon eine Systemwiderherstellung gemacht und 2 Antispyware-tools durchlaufen lassen.
      Hab zwar was gefunden und gelöscht .. Aber nix .. auch der Virenscanner sagt nix …
      Da ich extrem viele wichtige mails drinen habe brauch ich Outlook Express .. kann man das Reparieren… Kann das doch ein Vierus sein … Hilfe….. 🙁

      gr, Maria

      #115766
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich würde dir empfehlen, dein System neu aufzusetzen. Es gibt kein Tool, dass deinen Computer von Viren sicher reinigt.
        Sichere vorher alle *.dbx Dateien auf eine CD, USB-Stick usw.

        Tipp: öffne niemals einen Anhang, auch wenn er von einem Freund kommt. Es sei denn dieser hat diesen Anhang angekündigt.
        Das ist eine elementare Sicherheitsregel im Umgang mit Mails.
        Außerdem stell Windows so ein, dass man sofort erkennt, dass es eine exe-Datei ist.

        Noch mal (aus meinem Archiv):
        Ordneroptionen, Ansicht, das Häkchen bei \”Versteckte Dateien, Alle Dateien anzeigen)setzen.
        Haken weg bei \”Erweiterungen… ausblenden, geschützte Systemdateien ausblenden\”
        Tust du das nicht, wird bei einer Mail mit Anhang z.B. NewYork.jpg angezeigt und du öffnest die Datei. In Wirklichkeit ist es aber NewYork.jpg.exe und schon hast du einen Virus in deinem System.

        Weil Du nicht die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwendest

        1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
        ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

        2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
        auswählen:
        [x] Systemordner durchsuchen
        [x] Versteckte Elemente durchsuchen
        [x] Unterordner durchsuchen

        Das war für XP.
        Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
        ausblenden\”

        [Editiert am 8/10/2005 von mfn]

      Das Thema ‘HILFE !!! Nach trojaner lassen sich mails nicht mehr öffnen…’ ist für neue Antworten geschlossen.