Hilfe – Suche dringend Program/Tool Empfehlung

Home-›Foren-›Off Topic-›Hilfe – Suche dringend Program/Tool Empfehlung

  • Autor
    Beitrag
  • #41626
    weti
    Teilnehmer

      Ich nutze seit ca 7 Jahren PostMe. Seit Umstellung auf XP häufen sich allerdings fehlermeldungen und das Program wird grottenlangsam.
      Nun meine Fragen:
      1. Gibt es Mailprogramm, welches ähnlich wie bei PM automatisch auf dem Server nach neuen Mails schauen und dann ein Programm starten kann (Mailboxmanager, Postfachinspektor oder wie sie alle heissen) mit dem ich die Mails schauf dem Server ggf. löschen kann?
      2. Oder gibt es ein Tool, welches ich dem ggf. neuen Programm vorschalten kann, welches mir dies Möglichkeit einräumt.

      Ich habe zur Zeit im Test: TheBat; Dreammail. AKMail.

      Bin für jede Antwort dankbar, da sich für mich ein Dschungel auftut.

      Vielen Dank.

      #145397
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Das macht jedes Emailprogram was du verlangst.Muß nur es so einstellen wie du es haben willst.
        Habe mal Postme 3.6 auf mein Testrechner gemacht und es läuft einwandfrei unter XP!!
        Welche Fehlermeldung hast du?

        MFG

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #145566
        weti
        Teilnehmer

          Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. War ein par Tage weg, deshalb die Verspätung.
          Du schreibst, dass jedes Programm die Möglichkeit bietet, mails direkt auf dem Server zu löschen? Sorry, ich wage das zu bezweifeln. Was ich möchte ist:
          1. checken, ob mais da sind (automatisch nach einstellbaren Zeitiontervall)
          2. entweder durch das gleiche oder ein externes Program die Möglichkeit zu haben, Mails direkt auf dem Server zu löschen, ohne den Müll runterzuholen.
          Ich finde diese Möglichkeit nur bei Postme

            [*] CheckMe guckt nach Mails
            [*] ist eine da wird automatisch der Mailboxmanager geöffnet
            [*]ich gucke, ob ich die Mail(s) haben will, lösche sie entweder driekt auf dem Server oder hole sie ab
            [*] die Mail wird an PostMe in den Eingang übergeben

          Nun zu den Bugs bei PostMe
          Zu Anfang läuft auch noch alles okay – nun aber (und ich denke es ist seit XP, weil meine Frau seit XP die gleichen Probs auf ihrem Rechner hat) wird es nach einer Weile einfach grottenlangsam, obwohl ich wirklich regelmäßig aufräume, komprimiert, lösche.
          Einzige Hilfe ist: deinstallieren, neu aufbauen, möglichst in einem anderen Verzeichnis. Das kann\’s aber doch nicht sein.
          folgende Fehler tauchen manchmal auf, nicht immer, aber im Laufe der Zeit immer öfter
          Overflow (beim Start und beim entfernen v. Machrichten), PM schliesst sich.
          Mailboxmanager hängt sich manchmal auf, wenn er über Checkme geöffnet wird.
          (wenn ich ihn dann über PM starte = kein Problem)
          Beim Start öffnet sich PM in einer kleinen Maske mit grauer Fläche, kein Menü o.ä. zu sehen. Nach dem Schliessen und dem 2. Start ist allesd okay
          Beim öffnen einer Nachricht: Meldung \’Invalid property\’ und PM verabschiedet sich.
          Beim senden: manchmal die Fehlermedlung \’ Fehler beim Senden der Mail, Ntetwork connection local host (-2147211451). Letzte Meldung des Servers ,\’
          Ich kann die Mail erst verschicken, wenn ich die letzte Zeile aus der Mail lösche oder den Betreff neu und anders schreibe.

          Wenn ich darf, kann ich auch screenshots liefern.

          Die Nachfragen beim Autor waren ohne Erfolg. (Vorschlag Neuinstallation, Mailboxmanager nur über PM betreiben, zu konnter nichts sagen (ich will hier nicht über ihn meckern, ansonsten ist der Support wikrlich gut – nur bei diesen Probs scheinen die Ideen auszugehen)

          Ich wünsche ein schönes \’erleuchtendes\’ Pfingstfest
          Werner

          [Editiert am 26/5/2007 von weti]

          #145776
          weti
          Teilnehmer

            Leider hat meine letzte Antwort wohl der guten Vanda69 die Sprache verschlagen. Wie dem auch sei. Ich habe mich ein wenig weiter durchgewühlt und bin zu folgender Lösung gekommen:
            Ich nutze jetzt Mailwasher (ca 20,00 Euro) und werde meine Emails wohl an Outlook übergeben lassen. Aber das steht noch nicht genau fest.
            Viellleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

            PS:
            Leider habe ich auch vom PostMe-Support nichts mehr gehört. Ist eigentlich recht untypisch für Hr. Oppermann, weil der sich sonst immer umgehend gemeldet hat.

            [Editiert am 4/6/2007 von weti]

            #145778
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Schön das du was gefunden hast!!!Die sprache hat es mir nicht verschlagen 😉 .
              MFG

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #148262
              Marathon42
              Teilnehmer

                Habe dieses gerade gelesen.

                Ich benutze seit Jahren, das Programm MOONY von http://www.emtec.com. Ich kann\’s wirklich empfhelen!

                Ansonsten kann man auch mit der Vollversion von Incredimail diese Funktionen auch abdecken.

                #148269
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Marathon42,

                  Moony ist ja was ganz anders! Du meintest sicherlich Mailbell von emtec.
                  Wie dem auch sei, ich habe mich nach vielen erfolglosen rumprbieren mit Outlook angefreundet und als vorgeschaltetes Program den Mailwasher. Mit einigen Addons für Outlook bin ich jetzt ziemlich zufrieden.
                  Vielen Dank für die Hilfen.

                  Griß Werner

                  #148273
                  Marathon42
                  Teilnehmer

                    Oops Sorry !! Natürlich MAILBELL. Moony ist allerdings auch empfehlenswert, hat aber einen anderen Zweck !

                    [Editiert am 11/8/2007 von Marathon42]