Hilfe Wie sichere ich Adressen und E-Mails?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Hilfe Wie sichere ich Adressen und E-Mails?

  • Autor
    Beitrag
  • #34521
    bissy
    Teilnehmer

      hallo Hab da mal ne frage da ich incredi nutze!

      mein rechner ist mal wieder recht zugemölt und ein Format C: ist notwendig!
      das heißt ich will Windows neu installieren (bzw muß)

      tja wie mache ich das aber mit den Andressen und den vorhandenen E-Mails??? wie kann ich diese sichern um sie nach der neu instalation wieder nutzen zu können???

      Das heißt wo auf dem rechner finde ich die bzw in welcher datei??? Wie mache ich das am besten!

      achja hab aber zwei Profile mit kennwörtern angelegt (meins und von der freundin)

      also helft mir mal bitte!

      MFG
      Bissy

      #124223
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Du hast mehrere Möglichkeiten: Entweder Du benutzt ein Sicherungsprogramm, z. B. Simon-tools Emailbackup oder Argentum Backup. Mit Eazy Backup sei zur Zeit etwas vorsichtig, funktioniert nicht mehr einwandfrei. Siehe unten in den Forenbeiträgen.

        Alternativ kannst Du auch von Hand sichern:

        Öffne den Arbeitsplatz, gehe auf Ordneropitionen, Extras. Wähle dort versteckte und Systemdateien anzeigen. Dann gehe zu folgendem Pfad:

        Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/Identities. Dort findest Du nun eine oder bei zwei Identitäten natürlich mehrere wilde Zahlen-Buchstabenkombinationen. In diesen Ordnern(Message Store) sind Deine Mails, Dateianhänge, Konteneinstellungen, etc. gespeichert.

        Diesen Ordner mit seinem gesamten Inhalt sichern. Dann wieder nach Neuinstallation dorthin verfrachen. Ich denke, das war es dann schon.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #124245
        Bunny3
        Teilnehmer

          Müsste mit \”Übertragung vom alten Computer\” und dann nach erneuter Installation von Incredi \”Übertragung zum neuen Computer\” genauso gehn. Is doch wesentlich einfacher, als alles per Hand sichern zu müssen.

          Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.

          #124247
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Müsste mit \”Übertragung vom alten Computer\” und dann nach erneuter Installation von Incredi \”Übertragung zum neuen Computer\” genauso gehn. Is doch wesentlich einfacher, als alles per Hand sichern zu müssen.

            :

            :thumbup: stimmt