Hintergrundbilder werden nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Hintergrundbilder werden nicht angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #46031
    gschn
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe eine HTML-eMail-Vorlage für Outlook-Express in Tabellenform erstellt.

      In Outlook-Express ist “Bilder und andere externe Inhalte blockieren” aktiviert.

      Die ankommende eMail mit der Vorlage zeigt mir die eingefügten Bilder direkt an, die Hintergrundbilder werden nicht angezeigt.
      Es kommt auch nicht der Hinweis “Einige Bilder wurden geblockt usw…..”

      Wenn ich nun “Bilder und andere externe Inhalte blockieren” deaktiviere, werden die Hintergrundbilder angezeigt.

      Meine Frage:
      Woran kann das liegen, dass der Hinweis “Einige Bilder wurden geblockt usw…..” nicht erscheint?

      (Bei anderen eMails, die ich bekomme, funktioniert der Hinweis “Einige Bilder wurden geblockt usw…..” )

      Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

      Grüße
      Gerd

      #161930
      mfn
      Teilnehmer

        (Bei anderen eMails, die ich bekomme, funktioniert der Hinweis \”Einige Bilder wurden geblockt usw…..\” )

        Könnte es sein, dass die Mails auch wirklich externe Inhalte enthalten, also keine Grafiken aus Anhängen sondern Grafiken, die aus dem Netz nachgeladen werden. Eine beliebte Methode bei Newslettern um die Mails nicht zu groß werden zu lassen.

        #161931
        gschn
        Teilnehmer

          Könnte es sein, dass die Mails auch wirklich externe Inhalte enthalten, also keine Grafiken aus Anhängen sondern Grafiken, die aus dem Netz nachgeladen werden. Eine beliebte Methode bei Newslettern um die Mails nicht zu groß werden zu lassen.

          Das kann sein, aber warum werden die Hintergrundbilder erst angezeigt, wenn \”Bilder und andere externe Inhalte blockieren\” deaktiviert ist.

          Grüße
          Gerd

          #161932
          mfn
          Teilnehmer

            Könntest du mir mal so eine Mail an meine Mailadresse senden?
            ich möchte das Verhalten bei gleichen Einstellungen bei mir ausprobieren.

            #161963
            gschn
            Teilnehmer

              Könntest du mir mal so eine Mail an meine Mailadresse senden?
              ich möchte das Verhalten bei gleichen Einstellungen bei mir ausprobieren.

              Hast Du meine Mail bekommen?

              Grüße
              Gerd

              #161979
              mfn
              Teilnehmer

                Nein, leider noch nicht.

                #161989
                gschn
                Teilnehmer

                  Nein, leider noch nicht.

                  Hallo,

                  ich habe die Test-Mail nochmals an folgende Adresse geschickt: mfnsp-mailhilfe3@yahoo.de

                  Grüße
                  Gerd

                  #161991
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ja, die ist jetzt angekommen. Manchmal verfangen sich die Mails im Junkfilter.
                    Werde jetzt die Mail überprüfen.

                    #161993
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Du hast das richtig beobachtet.
                      Das Hintergrundbild – der Stern – wird aus dem Internet nachgeladen (die URL kann man im Quelltext lesen)
                      BACKGROUND: url(http://www.xxxxxxxxxxx.de/images-1aastro/bg-stern.gif)

                      Darum sieht man den Stern nicht, wenn man inden Sicherheitsoptionen, keine Bilder aus dem Internet nachladen lässt. (Bilder und….. blocken).

                      Allerdings beunruhigt mich etwas die eine Grafik (dum01.gif). Das ist kein Bild.
                      Ich vermute die Datei ist ein sog. Web-bug (unsichtbare Teil in der Grafik, der ins Netz \”funken\” kann), mit dessen Hilfe man mit Sicherheit sagen kann, dass die Mail gelesen wurde. Darum benutze ich auch nie HTML-Mails .

                      [Editiert am 21/6/2008 von mfn]

                      #161995
                      gschn
                      Teilnehmer

                        Danke für Deine Antwort,
                        habe leider keine Zeit um zu Antworten und melde mich heute Nachmittag nochmals.

                        Grüße
                        Gerd

                        #161998
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Öffne mal die dum01.gif mit einem Grafiktool und vergrößere das scheinbar schwarze Bild sehr stark, dann weißt du, was ich meine.

                          #162003
                          gschn
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            Öffne mal die dum01.gif mit einem Grafiktool und vergrößere das scheinbar schwarze Bild sehr stark, dann weißt du, was ich meine.

                            Das dum01.gif stammt von mir, es ist nur ein transparentes gif, ich benutze es, wenn ich eine Tabellenspalte auf eine bestimmte Höhe bringen will.

                            Zu meinem Problem bezüglich Hintergrundbild:
                            Normal habe ich in den Sicherheitsoption immer (Bilder und…. blocken) aktiviert.
                            Bei anderen eMails, die ich bekomme, kommt der Hinweis \”Einige Bilder wurden geblockt usw…..\”
                            und ich kann die Bilder durch einen Klick nachladen.
                            Bei meiner eMail-Vorlage kommt der Hinweis aber nicht und so habe ich keine Möglichkeit die Bilder nachzuladen.
                            Wo liegt denn hier die Ursache?

                            Grüße
                            Gerd

                            #162010
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Wie hattest du diese Vorlage hergestellt in TB oder in einem externen Tool?

                              #162016
                              gschn
                              Teilnehmer

                                Wie hattest du diese Vorlage hergestellt in TB oder in einem externen Tool?

                                Ich weiß nicht was Du mit TB meinst. Erstellt habe ich die Vorlage mit \”MS Expression Web\”

                                Grüße
                                Gerd

                                #162018
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Vergiss TB, ich meinte OE.

                                  Erstellt habe ich die Vorlage mit \”MS Expression Web\”

                                  Es könnte dieses die Ursache sein, da es für HTML in Mails keinen Standard gibt.

                                  Ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen.