hohe CPU-Auslastung durch IM2

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›hohe CPU-Auslastung durch IM2

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:29 um 6. April 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #50952
    RockSpitfire
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      ich bin relativ neu hier und habe gerade bei meinem Läppi (Win7) etwas festgestellt.

      Ich wunderte mich schon seit längerem das er fast durchend bläst (Lüfter). Da ich jetzt endlich mal die Zeit gefunden habe, der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich mir mal einiges angeschaut und siehe da ……. im Taskmanager finde ich min. sechs \”ImLpp.exe\” die zwischen 8 un 14 % CPU-Last verursachen.Somit habe ich eine stetige CPU-Last zwischen 50-65 %.

      Beende ich IM2 und töte die Prozesse geht meine CPU-Last auf´s Normale zurück.

      Logisch erstmal googlen was das sein könnte….. nicht wirklich was gefunden. Also Daten gesichert, IM2 deinstalliert, alle Ordner gelöscht ,Neustart usw…, neueste IM2 Version gezogen und installiert.

      Aber es bleibt bei dem Phänomen der ImLpp.exe(n) und der hohen CPU-Last.

      Ich hoffe einer von euch weiß Rat??

      Ich warte gespannt auf eure Antworten und google derweilen noch mal ein wenig danch, vielleicht finde ich ja doch noch was.

      Greetz + THX Rock

      #177407
      Nobbi
      Moderator

        Hallo RockSpitfire,

        vorab, bei mir findet sich keine ImLpp.exe sondern nur eine ImApp.exe mit 3,+ xxx k sowie eine IncMail.exe mit 19,+ xxx k Speicherauslastung.
        (Leerlaufprozess = CPU-Auslastung 99 (%) und Speicherauslastung 28 k)

        Vorschlag von mir, IncrediMail komplett löschen, START > Systemsteuerung > Softaware dann z.b. mit CCleaner Reste löschen und das das vollständige Setup laden.
        Hast Du die Free oder Premium? Wegen der Lizenz.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #177423
        RockSpitfire
        Teilnehmer

          Hi!

          Aber genau das hatte ich doch schon gemacht.

          Im2 komplett deinstalliert ,reste entfernt (manuell und mit cCleaner und mit Archicrypt System Doctor). Dann neue Version gezogen und installiert.

          Habe die Free-Version.

          Greetz Rock

          #177424
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            Aber genau das hatte ich doch schon gemacht.

            jetzt noch mal und wieder die sechs \”ImLpp.exe\” im Taskmanager?
            Hier im Forum sind einige Beiträge die sich mit Win7 und IncrediMail 2 befassen und Probleme aufweisen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #177429
            RockSpitfire
            Teilnehmer

              Ja, nach der Neuinstallation habe ich mindestens wieder sechs \”ImLpp.exe\” im Taskmanger unter Prozesse. Hin und wieder sind es auch sieben oder acht.

              Ich habe hier im Forum und auch bei google schon mehrfach gesucht, finde aber keine Lösung.

              Greetz Rock

              #177432
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                ob das jetzt explizit mit Win 7 zu tun hat?
                Ist IncrediMail 2 zu neu für Win 7?

                Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.:(

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #177436
                RockSpitfire
                Teilnehmer

                  Was ich komisch finde ist,es scheint so als ob ich der einzige mit diesem problem bin!

                  Wenn es ein Bug wäre hätten es doch mehrere,oder??

                  Vielleicht entsteht das Problem durch durch eine andere Software auf meinem Läppi die sich mit IM2 nicht verträgt??
                  Kennt Ihr evtl. solche Software die nicht so mit IM2 kann??

                  Greetz Rock

                  #177437
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    Kennt Ihr evtl. solche Software die nicht so mit IM2 kann??

                    upps da stellst Du aber eine Frage.
                    Jeder PC ist anders. Keiner weiß welche Programme auf welchem PC sind.

                    Das würde wohl eine Sisyphusarbeit.

                    Außer es gibt hier Win / User mit IncrediMail die auch dieses Problem haben.

                    Nur als Beispiel:
                    Ich hatte mir zu Anfang einen PC mit ME zugelegt.
                    Da gab es Programme die explizit für ME waren.
                    Wenn es nicht mit dem Teufel zu ging mussten die also laufen.

                    Aber auch da hatte ich zumindest das Problem das ein Programm mal funktionierte und dann wieder nicht, weil ich es deinstalliert habe da im Moment nicht benutzt.
                    Erneut installiert wollte es auf einmal nicht mehr.
                    Ob es da auch an zusätzlich installierter Software lag? Keine Ahnung.
                    Alles probiert nix klappte. Also wohl oder übel auf das Programm verzichtet.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #177441
                    RockSpitfire
                    Teilnehmer

                      So, ich habe im NET doch noch was gefunden…..leider auf englisch. Da reicht mein Schulenglisch von damals nicht wirklich. ;(

                      Kann das vielleicht jemand übersetzen und mir erklären??
                      Das wäre super:thumbup:

                      Hier der Link zum Thema:
                      http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=12&t=1778

                      Greetz Rock

                      **EDIT**

                      Ein Kumpel war gerade bei mir der englisch kann, er hat es mir übersetzt.
                      Ich habe jetzt die \”ImLpp.exe\” unter Programme/Incredimail/bin gelöscht und jetzt läuft wieder alles normal!5-8 % Auslastung.

                      Ich weiß nicht wofür die \”ImLpp.exe\” genau da ist, aber mein IM2 läuft auch ohne. 😮

                      Noch mal vielen Dank an Nobbi.
                      Vielleicht hilft dieser Post ja auch zukünftig anderen IM2 Usern.

                      [Editiert am 1/2/2010 von RockSpitfire]

                      #177443
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo RockSpitfire,

                        genau diese Seite hatte ich auch gefunden.
                        Nur konnte ich ja nicht voraussetzen das jeder Englisch kann.
                        Nun ist es ja aber gelöst und IncrediMail 2 läuft jetzt bei Dir unter Win7. :thumbup:

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #185758
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          die datei im bin verzeichniss von incredi-mail auf alt-ilpp.exe umbenennen.
                          und ruhe.