hotmail.com oder.de

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›hotmail.com oder.de

  • Autor
    Beitrag
  • #52098
    the-fuchs
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin, die hoffentlich keine überflüssige ist.

      Ich habe mir vor kurzem eine hotmail.de-Adresse zugelegt und habe nicht realisiert, dass es keine hotmail.com Adresse ist (weil ich die ja von Deutschland aus angelegt habe). Ich habe also jetzt versucht den gleichen Namen mit einer hotmail.com Adresse anzulegen. Hier wird mir gesagt, dass der Name schon vergeben sei. Wenn ich die Adresse anschreibe, bekomme ich die Meldung, dss die Adresse nicht existiert.

      Meine Frage: sind die hotmail.de .com .fr usw. miteinander verbunden, so dass der Name tatsächlich immer nur einmal existiert oder kann es mir passieren, dass der name in den anderen angebotenen Ländern vergeben ist?

      Vielen Dank für Antworten!

      #181477
      sontag96
      Teilnehmer

        Meines Wissens wird nur der Namens-Teil daraufhin überprüft, ob es ihn noch nicht gibt. Da alle Domain-Teile (hotmail.com, hotmail.de, hotmail.fr, live.com und so weiter) zu ein und derselben Firma gehören, dürfte es keine Rolle spielen, wo auf der Welt eine E-Mail-Adresse erstellt werden soll.

        Ich sehe die Sache so:

        Wenn Du Dir in Deutschland die Adresse kunigunde@hotmail.de erstellst und in Frankreich versucht jemand, die Adresse kunigunde@hotmail.fr zu erstellen, wird sich die Meldung ausgegeben, der Namensteil sei schon vergeben. Vielleicht nicht mit diesen Worten, aber dem Sinne nach.