Hotmail funktioniert plötzlich nicht mehr, Invalid login

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Hotmail funktioniert plötzlich nicht mehr, Invalid login

  • Autor
    Beitrag
  • #44350
    Merano
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,
      benutze Incredimail nicht selbst, sondern meine Frau Mamma, es ist halt hübsch bunt und die Knöpfe sind auch schön groß. Jetzt trat vor einigen Tagen ein Problem auf, das ich bis dato nicht lösen konnte. Und zwar erscheint beim Abruf des Hotmail-Kontos die Fehlermeldung \”Invalid login\” und das, obwohl nicht an den Einstellungen verändert wurde! Das Einloggen über http://www.hotmail.com funktioniert hingegen ohne Probleme. Ich hab auch alles schön nochmal ins Programm eingegeben (Passwort und Username), hat auch nicht geholfen.
      Als abgebrühter Windows-User ist natürlich der erste Reflex: updaten! Hat aber leider nix gebracht.

      Hat noch jemand eine Idee? Wäre im Sinne des häuslichen Friedens äußerst dankbar!

      schöne Grüße
      Johannes

      #155112
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Johannes,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Ein frohes neues Jahr 2008 für Euch. (Mamma):D

        Zu Deinem bzw. Eurem Problem schau mal bitte hier:
        IncrediMail: Nachrichten von Hotmail abrufen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #155119
        Merano
        Teilnehmer

          Danke für die rasche Antwort! Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr.
          Es ist nun so, daß trotz der selben Einstellungen nicht mehr auf Hotmail zugegriffen werden kann, obwohl der Login über die Website einwandfrei funktioniert. Ich hab sogar versucht, ein neues Profil mit den selben Zugangsdaten anzulegen – geht auch nicht.
          Hat sich vielleicht bei Hotmail was verändert, beispielsweise die Server-Adresse? Hat sonst niemand Probleme mit Hotmail?

          #155121
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Merano,

            > Hat sich vielleicht bei Hotmail was verändert, beispielsweise
            > die Server-Adresse?

            Hotmail hat keine Server, denn Hotmail ist ein HTTP-basierter Dienst.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080103104035.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #155124
            Merano
            Teilnehmer

              Das ist natürlich richtig. Dennoch ist bei Incredimail unter \”Server-URL\” die Adresse des Web-Services von Hotmail anzugeben (im Moment , dahingehend auch meine Frage, ob sich da vielleicht was geändert haben könnte?

              #155131
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Merano,

                > dahingehend auch meine Frage, ob sich da vielleicht was geändert
                > haben könnte?

                Nein. Meines Wissens nach nicht.

                Ich habe keine Probleme, auf meine Hotmail.com- und live.de-Konti
                zuzugreifen.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080103120527.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]