hotmail postausgang

HomeForenThunderbirdhotmail postausgang

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #40551
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo.

    ich habe seit kurzem folgendes Problem:

    Ich habe unter TB 3 Postfächer (AOL,alice-dsl und hotmail) so weit – so gut. Das abrufen klappt wunderbar, nur beim senden gibt es probleme. Es lässt sich nämlich einfach kein anderer PA server benutzen außer der von AOL. jedesmal wenn ich bspws. über meinen hotmail account eine Nachricht versenden möchte, benutzt TB trotzdem den AOL server. Habe den hotmail PA server auch schon auf standart gestellt – hat aber nichts geändert. Es wird immer versucht über smtp.aol.. zu versenden

    Die einstellungen zum hotmail PA habe ich überprüft und sie müssten stimmen. (server:localhost, port 25, benutzername: meine kompl. email, und TLS oder nie verschlüsselungsdingsda)

    weiß jemand rat?

    #142318
    sontag96
    Teilnehmer

    @Unbekannt,

    ist Dir bekannt, dass Thunderbird die Moeglichkeit bietet, fuer jedes angelegte Konto einen bestimmten SMTP-Server festzulegen?

    => Thunderbird
    => Menu Extras
    => Konten
    => Konto-Einstellungen
    => Postausgangs-Server (SMTP)

    Der festzulegende SMTP-Server muss aber auch eingerichtet sein, um ihn festlegen zu koennen.

    Eventuell ist auch diese Information hilfreich?

    [Editiert am 2007-2-24 von sontag96]

    #142330
    Unbekannt
    Teilnehmer

    aha!

    feine sache, danke für die hilfe. Es lag an der fehlenden zuordnung 🙂

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...