HTML-Anzeige nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›HTML-Anzeige nicht mehr möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #50939
    Simsalagrim
    Teilnehmer

      Wo stelle ich bei Thunderbird ein, dass dieser HTML-Mails vernünftig anzeigt und nicht nur den Text. Sämtliche Grafiken legt er dann als Datei-Anhang ab.
      Empfange Mails von Menschen, die über Incredi Mail 2 versenden. Dabei handelt es sich um HTML-Mails.
      Konnte diese eigentlich immer vernünftig lesen und empfangen, plötzlich geht es nicht mehr.
      Wer muss hier wo Einstellungen vornehmen?

      #177364
      sontag96
      Teilnehmer

        Suchst Du diese Einstellung?

        \"100131125323.png\"/

        [Editiert am 2010-1-31 von sontag96]

        #177366
        Simsalagrim
        Teilnehmer

          Ja Danke, das habe ich gesucht, aber wie ich feststelle ist der Haken am richtigen Ort. (Original HTML).
          Tja ….. mir alles ein Rätsel.
          Habe auch schon im Forum Incredi Mail versucht, eine Lösung zu bekommen.
          Auch vergeblich.
          Trotzdem danke für die Info.

          #177371
          sontag96
          Teilnehmer

            Was ergibt eine Überprüfung des Quellcodes [Strg+U] ?

            [Editiert am 2010-1-31 von sontag96]

            #177381
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe den Quelltext aufgerufen mit [Strg + U], aber für mich persönlich sind das alles Hyroglyphen. In Word kopiert, ergeben das 87 Seiten.
              Was davon darf ich Dir denn zur Verfügung stellen zwecks Überprüfung?
              Das wäre ja toll, wenn Du daraus etwas lesen könntest.
              Vielleicht liegt es einzig und allein auch an meinem Rechner. Am 2. Januar habe ich jemandem noch eine Geburtstagsmail über IncrediMail geschrieben, die sich super über die tolle Email (eingebaute Grafiken und Fotos) gefreut hatte. Diejenige welche hat auch eine gmx.Mailadresse und ruft über Thunderbird ab.
              LG

              #177418
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo,

                In Word kopiert, ergeben das 87 Seiten.

                Aus der Ferne schließe ich, dass es sich um HTML-Code handeln könnte.

                Leider fällt mir derzeit kein Grund ein, warum der Code nicht korrekt dargestellt wird, wie Du berichtest.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                100201142911.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #177470
                mfn
                Teilnehmer

                  Die \”Hieroglyphen\” sind die Anhänge der Mail als kodierter Text.
                  Die interessieren hier aber nicht.
                  Interessant wäre der gesamte Header bis zum Anfang des Nachrichtentext, wob ein paar Wörter zu sehen sein sollten.
                  Mache private Namen, Mailadressen unkenntlich.

                  Du hast welche TB-Version?

                  Leider gibt es für HTML in Mails keinen Standard und TB tut sich oft schwer, wenn andere Programme Word (vor allem bei aktivierten RTF), Outlook und Exchange im Spiel sind.
                  Schicke dir selbst doch mal in TB selbst erzeugte Mails zu. Sind die OK?
                  Ich weiß nur, dass sich TB und OE gut verstehen.

                  Workaround, lasse dir die Mail als *.pdf als Anhang schicken.
                  Oder nur als Rein-Text. Letzteres hat den Vorteil, dass Viren nicht zum Zuge kommen können.

                  [Editiert am 2/2/2010 von mfn]

                  #177872
                  Simsalagrim
                  Teilnehmer

                    Sorry, hier der Header, hatte leider wenig Zeit. Problem ist noch immer nicht behoben. Incredi Mails werden nur von meinem PC fehlerhaft versandt, kommen bei mir mit Thunderbird 3.01 fehlerhaft an. kommen bei anderen auch fehlerhaft an. aber von anderen leuten kommen deren incredi mails übermeinen TB korrekt an!!!

                    Header email.JPG

                    #177874
                    Simsalagrim
                    Teilnehmer

                      jetzt der richtiger 2. teil

                      Header email _2. Teil.JPG

                      #177890
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        leider steht in den Screenshots nicht die entscheidende Deklarierung des Dateianhangs. Was dort steht ist HTML-Code. Es muss aber eine Deklarierung für den Anhang vorhanden sein. Ein Teil davon müsste lauten \”base64\”.
                        Wenn du auf reinen Text stellst, wird die Datei auch nicht als Anhang dargestellt?
                        Noch mal:

                        Wenn du eine derartige Mail mit TB versendest an dich selbst, wird sie dann korrekt dargestellt?
                        Falls ja, kannst du eigentlich aus den o.g. Gründen nicht mehr erwarten.

                        #177893
                        Simsalagrim
                        Teilnehmer

                          Ich kann eine derartige Email, wie sie IncrediMail versendet NICHT über TB versenden. Incredi Mail ist dafür bekannt mit diesen ganzen bunten Briefpapieren, die man sich aussuchen kann, in diesem Briefpapier selbst wiederum sind Grafiken enthalten, solch eine Email kann ich nicht mit TB versenden, weil TB diese Eigenschaften gar nicht hat. Ich kann nur eine Incredi Mail an mich selbst versenden und diese mit TB öffnen. Das habe ich aber schon geschrieben, dass diese Mail mit meinem TB abgerufen nicht korrekt ankommt, also all die Grafiken nicht angezeigt werden, sondern unten als Anhang auftauchen, wobei es aber gar kein Anhang ist. Ich sollte Dir vielleicht mal eine IM-Mail schicken, damit Du siehst, was ich meine.
                          Hier jetzt nochmal der 3. Teil zum schauen.

                          Header email _3. Teil.JPG

                          #177914
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Schon klar. Die Deklaration des Anhang kann TB nicht verstehen.
                            Dort steht ja:
                            Content-Type: unknown/unknown

                            Stehen müsste aber

                            Content-Type: multipart/mixed; (und nicht multipart/Alternative)

                            und

                            Content-Type: image/gif;
                            name=\”OE-Sendeinstellung.gif\”
                            Content-Transfer-Encoding: base64
                            filename=\”OE-Sendeinstellung.gif\”

                            Das ist aber ein klarer Fehler in der Deklarierung von IM.
                            Da kann ich nicht weiterhelfen.

                            [Editiert am 14/2/2010 von mfn]

                            #177924
                            Simsalagrim
                            Teilnehmer

                              Hallo mfn,
                              erstmal vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe mit mir machst. Wirklich ganz lieb von Dir. Mit Deiner Antwort hast Du mir aber trotzdem ein wenig weiter geholfen.
                              Wenn ich Dir jetzt aber eine Email über meinen LAPTOP schicken würde mit IncrediMail, wirst Du feststellen, dass diese dann in DEINEM TB richtig dargestellt wird. Die IncrediMails funktionieren nur von meinem NORMALEN PC aus nicht!!! Das ist das Kuriose daran, von daher bin ich der Meinung, mein Rechner scheint irgendwie strubbelig zu sein

                              #177956
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Ja, muss am Computer liegen, denn die Mailprogramme entnehmen die Deklarierungen aus dem jeweiligen Betriebssystem. Stehen diese nicht an der richtigen Stelle der Registry oder fehlen ganz, kommt das dann daraus, nämlich Schrott.