HTML-Editor funktioniert nicht mehr korrekt

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›HTML-Editor funktioniert nicht mehr korrekt

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:48 um 8. Januar 2012 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #54636
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo miteinander!

      Ich bin langjähriger Nutzer von GMX. Bisher gab es kaum Probleme. Seit ungefähr 10 Tagen arbeitet der HTML-Editor nicht mehr richtig: Er füllt beim Aufruf praktisch den ganzen Schreibbereich mit seinen Werkzeugleisten. Der verwendete Browser ist der Internet Explorer 9, Version 9.0.8112.16421, Update Version 9.0.4.
      Im Firefox funktioniert der Editor einwandfrei!
      Ich hoffe auf einen kleinen Hinweis zur Lösung des Problems.

      Gruß
      Wilhelm Hirschmüller, Wien

      #188961
      Unbekannt
      Teilnehmer

        mir gehts genauso. hatte dann zwischenzeitlich firefox installiert, da wars weg!
        hoffen wir nunmal auf Hilfe.
        gruß und frohe weihnachten

        #188997
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Jepp, geht mir leider auch so.
          Habe schon alles Mögliche ausprobiert. Add-ons deaktiviert und aktiviert, die Einstellungen in GMX überprüft, … .
          Leider alles ohne Erfolg.

          #188998
          JF
          Teilnehmer

            Normalerweise benutze ich weder den IE noch die Webmail-Funktion von GMX aber testweise habe ich mal mit dem IE9 eingeloggte und bei mir kommt folgende Meldung:

            Ihr Browser ist leider nicht kompatibel zu unserem HTML-Editor.
            Unterstützte Browser:
            [list][*]Microsoft Internet Explorer 5.5+
            [*]Mozilla 1.3+
            [*]Firefox 1+
            [*]Netscape 7+[/list]

            Vielleicht hat GMX die Funktionen noch nicht an den IE9 angepasst?

            Gruß
            J.F.

            #189010
            lastwebpage
            Moderator

              Zur Not, sollte kein andere Browser zu Verfügung stehen
              Im IE auf das Zahnrad (Optionen)->F12 Entwicklertools klicken (oder gleich F12 drücken), da dann unter Browsermodus einen anderen auswählen. Das sollte gehen. (Ich selber habe kein GMX Mail Konto, als konnte ich das nicht testen)

              Aber so ganz kann ich das nicht glauben, den IE9.0 gibt es schon ein halbes Jahr oder länger, auf jeden Fall würde ich mal eine Mail an den GMX support schreiben.

              #189101
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Wirklich komisch, da hat wohl jemand (GMX oder MS) etwas verschlimmbessert. 😡

                Ich habe – dank dem Tipp zuvor – den Browsermodus mal auf IE8 gestellt und es geht wie gewünscht. Das soll aber so kein Dauerzustand sein und ich nehme jetzt einen anderen Browser. Es hat aber auch schon bis vor einigen Wochen mit dem IE9 einwandfrei funktioniert.

                #189102
                lastwebpage
                Moderator

                  Wenn es schonmal lief und jetzt nicht mehr,
                  könnte ich mir unter Umständen noch vorstellen, wie gesagt ich habe keinen GMX Account, das zufälligerweise alle die Probleme mit GMX und dem IE9.0 haben das selbe verwenden. Irgendetwas was irgendwie die GMX Webseite verändert. Vielleicht hat es da irgendwann mal ein Update gegeben und am 20.12. tauchte eben das Problem auf.
                  Mögliche Ursachen:
                  -Diese Tracking Listen im IE, die z.B. Werbung verhindern sollen. IE menü Optionen->Addons Verwalten->Trackingschutz, wenn da eine Liste eingetragen ist, diese mal deaktivieren.
                  -Irgendwelche IE Addons, die von MS selber, andere bekannte Hersteller wie Adobe Flash sind sicher, andere aber evtl. nicht. Unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme, kann man den IE auch ohne Addons starten
                  -Irgendwelche Sicherheitspakete, die das Internet speziell im IE, überwachen, Rundum-sorglos-Pakete von Norton, MacAfee, Kaspersky, Panda usw. haben sowas eventuell.
                  -Irgendwelche anderen Programme, es gibt z.B. Werbeblocker die unabhängig vom verwendeten Browser arbeiten, also keine Addons.

                  Das wäre aber wirklich alles was mir so einfällt, wie gesagt, am besten mal in der GMX Community nachfragen, wenn es eine solche gibt.

                  Peter