html Emails mit bildern

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›html Emails mit bildern

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #50202
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Abend

      Ich habe folgendes Problem:

      Für ein wissenschaftliches Forschungsprojekt (eine Umfrage, nichts kommerzielles!) müssen wir eine (Massen-)Email versenden.
      Diese Mail soll auch einige Bilder enthalten (z.B. Universitätslogo)und etwas \”bunt\” sein. Die Bilder sollen jedoch nicht als Anhang aufgelistet werden.

      Als Lösung hatten wir uns überlegt die Grafiken im Netz zu hinterlegen und eine Html-Email zu verschicken.
      So weit so gut. Das Problem dabei ist jedoch, daß die mit Outlook versendeten html-Emails zwar mit Outlook gut aussehen, aber bei anderen Emailclients wird alles \”durcheinandergeworfen\”.
      Leider lassen sich die Textfelder usw. nicht fixieren (oder ich weiß zumindest nicht wie).
      Natürlich muß ich aber sichergehen, daß das Ergebnis bei allen Empfängern der Email gleich gut ist – z.B. sieht der Newsletter von Ebay ja auch überall gleich gut aus.

      Also ist meine Frage: Kennt jemand einen Weg um oben beschriebenes Problem zu lösen? Damit meine ich das Problem, der bunten email mit Bildern, aber ohne Anhang. Es muss nicht unbedingt html sein…. Wenn ihr was besseres wisst. (ich würde jedoch eine Outlook-Lösung präferieren)
      Ich bitte darum, eine mögliche Antwort so zu verfassen, daß ein normal begabter Mensch damit klar kommt 😉

      Grüße Andi

      P.S.: ich lasse mich gerne belehren bezüglich Datenschutz und Massenemails oder html-Mails, aber es geht hier eher um das Wie? , nicht um das ob?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)