HTML Mails drucken

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›HTML Mails drucken

  • Autor
    Beitrag
  • #51418
    uwes04
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe das Problem mit Pegasus, dass ich HTML Mails nicht drucken kann. Es lässt sich immer nur ein Teil der Mail drucken. Ich verwende Pegasus 4.51 und einen Brother Drucker DCP 165C auf Windows Vista. Die Mail als HTML speichern und dann aus dem Explorer drucken geht, aber direkt aus Pegasus wäre natürlicher komfortabler.

      Danke im voraus und Grüße

      Uwe

      [Editiert am 30/3/2010 von uwes04]

      #179081
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Pegasusmail beenden.
        Im Ordner (Standartinstallation) C:\\PMAIL\\Programs die Datei \” BEARHTML.INI \” öffnen und nachschauen ob dort unter anderem steht:
        printsetup=yes
        prtflags=3
        Wenn nein dies ändern. Die Datei Speichern und Pegasusmail starten. Nun diese Tastenkombination zum Drucken einer geöffneten Nachricht drücken:
        Strg und Shift und P
        (\”Strg\” oder auch \”Ctrl\” genannt und \”Shift\” auf der linken PC Tastaturseite)

        #179082
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nachtrag:
          Dies ist nur für (Problem) HTML Mails und nicht für normal Textnachrichten. Textnachrichten können nach wie vor über das narmale Menü / das Druckersymbol ausgedruckt werden.

          #179097
          uwes04
          Teilnehmer

            Hallo,
            WOW vielen Dank! Genau das war mein Problem. Einstellungen ändern und zum Drucken der HTML Mails mit der richtigen Tastenkombination die Druckfunktion aufrufen.

            Gruss Uwe