Hallo zusammen,
ich möchte eine Signatur mit einem verweis-sensitiven Bild in Outlook 2010 importieren. In 2003 hat das prima funktioniert (außer dass das BMB-Bild am Mac unter Outlook(!) nicht angezeigt wurde).
In 2010 gibt es gar keine Möglichkeit eine HTML-Signatur zu importieren. Lediglich die alte Signatur aus 2003 kann man in den Signaturen-Ordner kopieren. Leider mit dem Ergebnis dass das verweis-sensitive Bild nur noch ein einfaches Bild ohne Verweise ist. Komischerweise wird in diesem ominösen Signaturen-Ordner immer ein weiterer Unterordner angelegt wenn ich eine neue Signatur über Outlook erstelle. Dieser Ordner fehlt allerdings wenn ich einfach die Signatur-Dateien aus 2003 reinkopiere.
Fragen:
– Gibt es die Funktion noch irgendwo mit der eine Signatur \“importieren\“ kann wie in 2003?
– Wenn nicht, wie kann ich die vorhandene 2003er-Signatur dazu bringen dass die Verweise nicht verloren gehen?
– Oder gibt es eine andere Möglichkeit neue HTML-Signaturen zu erstellen die im Signaturen-Ordner von Outllok auch erkannt werden (Wenn ich nur eine HTML-Datei reinkopiere wird die nämlich gar nicht erst erkannt … es müssen immer drei Dateien sein (html/word/text) die ich aber nicht amnuell erzeugen kann)?
Ich steh da grade ect auf dem Schlauch …
Gruß, …
PS: Wenn nun noch jemand weiss welches Bilddateiformat auch in Outlook am Mac richtig angezeigt wird bin ich happy;-)