HTML-Signatur mit verweis-sensitivem Bild in Outlook 2010

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinHTML-Signatur mit verweis-sensitivem Bild in Outlook 2010

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 8 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #53318

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Signatur mit einem verweis-sensitiven Bild in Outlook 2010 importieren. In 2003 hat das prima funktioniert (außer dass das BMB-Bild am Mac unter Outlook(!) nicht angezeigt wurde).

    In 2010 gibt es gar keine Möglichkeit eine HTML-Signatur zu importieren. Lediglich die alte Signatur aus 2003 kann man in den Signaturen-Ordner kopieren. Leider mit dem Ergebnis dass das verweis-sensitive Bild nur noch ein einfaches Bild ohne Verweise ist. Komischerweise wird in diesem ominösen Signaturen-Ordner immer ein weiterer Unterordner angelegt wenn ich eine neue Signatur über Outlook erstelle. Dieser Ordner fehlt allerdings wenn ich einfach die Signatur-Dateien aus 2003 reinkopiere.

    Fragen:
    – Gibt es die Funktion noch irgendwo mit der eine Signatur \“importieren\“ kann wie in 2003?
    – Wenn nicht, wie kann ich die vorhandene 2003er-Signatur dazu bringen dass die Verweise nicht verloren gehen?
    – Oder gibt es eine andere Möglichkeit neue HTML-Signaturen zu erstellen die im Signaturen-Ordner von Outllok auch erkannt werden (Wenn ich nur eine HTML-Datei reinkopiere wird die nämlich gar nicht erst erkannt … es müssen immer drei Dateien sein (html/word/text) die ich aber nicht amnuell erzeugen kann)?

    Ich steh da grade ect auf dem Schlauch …

    Gruß, …

    PS: Wenn nun noch jemand weiss welches Bilddateiformat auch in Outlook am Mac richtig angezeigt wird bin ich happy;-)

    #185032

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Mac? Standardbildformate wie jpg oder png gehen da nicht? o_O

    Signaturen? Da kenne ich nur das, was man unter Datei->Optionen->EMail->Signaturen so findet.

    Vielleicht da mal eine Signatur anlegen, nachsehen wo die gespeichert wird, und sich den Quellcode anschauen.

    Wobei ich aber einräumen möchte, das ich es für nicht die beste Idee halte, andere Gestaltungsmöglichkeiten (HTML/CSS/Javascript, was weiss ich) zu verwenden, als die dieser Signaturen Dialog vorgibt.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...