http 400 – ungültige Anforderung –

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  • Autor
    Beitrag
  • #22225
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      immer wenn ich \“www.vbird.com\“ aufrufen möchte (das ist eine Fluggesellschaft) bekomme ich die Meldung: \“Die Seite wurde nicht gefunden – http 400 – ungültige Anforderung – Internet Explorer\“
      Das passiert immer nur bei vbird. Sämtliche Internetseiten kann ich aufrufen. Nur diese eine nicht.
      Wer kann mir helfen?
      Gruß Sabine

      #72851
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja ich habs ausprobiert,die Seite gibt es,hmmh,

        Hast du einen Spamfilter/Virenscanner ect. steht die Seite auf
        deiner \“schwarzen\“ Liste?
        Hast du bei deinem Spamfilter vielleicht auch so was ähnliches wie eine
        \“Kindersicherung\“ (Parental Controls) ?

        Im Internetexplorer Extras->Internetoptionen->Inhalte->Inhaltsratgeber
        ist da irgendwas eingestellt?

        Funktionieren andere Seiten auch nicht,oder wirklich nur diese eine nicht?

        im Notfall:

        aufrufen.

        mfg
        Peter

        #73597
        Unbekannt
        Participant

          Habe bei vbird.com dasselbe Problem. Komme zwar noch über einen Umweg auf die Startseite, spätestens beim Versuch, die Verbindungen abzufragen, hapert es: http400.
          Es klappte jedoch zu einem früherem Zeitpunkt.
          Vom Labtop aus kann ich übrigens vom selben dsl-router auf die seiten zugreifen, und es funktioniert.
          Verwende NIS, jedoch konnte ich bei unveränderter Einstellung früher auf die Seite zugreifen.

          cosecha

          #73601
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            könntest du vielleicht den genauen Wortlaut der HTTP400 Meldung,hier ins Forum stellen?

            Überprüfe auch mal ob im IE unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen irgendwelche Einstellungen anders sind.

            mfg
            Peter

            [Editiert am 21/5/2004 von lastwebpage]

            #73918
            Unbekannt
            Participant

              die zusammenhänge sind mir nicht klar.
              habe oben geschrieben, daß ich die hauptseite http://www.vbird.com auf meinem stationären rechner nicht aufrufen kann. die letzten buchungen machte ich gestern abend (für 24€) auf meinem labtop.
              und gegen 20:30 traute ich meinen augen nicht. http 400 auch auf dem labtop, auch über umwege nicht an die seite heranzukommen.
              allmählich verzweifel ich.
              habe definitiv !!!!!!!!! keine änderung am system vorgenommen.
              und:
              der hauptrechner verwendet win 98 se, IE 5.5, norton securities 2003.
              der labtop läuft auf win ME, IE 6.0, antivir, zone alarm.
              vorgeschaltet ist ein draytek router, da ich auf beiden rechnern dsl nutze.

              was tun. das problem muß doch bei vbird bekannt sein.

              cosecha

              #73920
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                lass als erstes mal Ad aware laufen,
                lösche mal sämtliche Temporärem Internet Dateien,
                handelt es sich vielleicht um ein temporäres Problem,d.h. ist der Server von denen überlaste?
                Kann auch sein das die pro IP Adresse nur eine gewisse anzahl von buchungen zulassen.

                mfg
                Peter

                #73925
                Unbekannt
                Participant

                  definitiv kein temporäres problem.
                  der labtop konnte gestern nachmittag noch zugreifen, während der hauptrechner dies bereits seit wochen nicht mehr hinbekommt.

                  rein logisch muß sich doch irgendetwas im rechner verändern, wenn zunächst die nutzung der seite möglich ist (ging früher mit dem stationären rechner auch!) und auf einmal kein aufruf mehr möglich ist.

                  wie gesagt, das ging von einer minute zur anderen, damals auf dem hauptrechner, gestern abend dann der labtop. ohne änderung irgendwelcher software.

                  habe auf keinem rechner viren. wie oben geschildert verwende ich antivirensoftware + firewalls, darüber hinaus checke ich die rechner zusätzlich über den trendmicro online scan.

                  also hilfe,
                  die nasen von vbird rücken mit keiner kontaktadresse, einem fachmann, raus, nur e-mails beantworten die wohl auch nicht. auch wenn ich schon 12x geflogen bin.

                  cosecha

                  p.s.

                  was soll das löschen der temporären internetdateien bewirken?
                  was ist ad aware? nutze ich nicht. sowas wie spybot, die ich auf dem rechner habe?

                  ciao, cosecha

                  #73932
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    also nochmal das Problem taucht wirklich nur bei VBird auf? Sicher?
                    Also
                    Ad aware ist ein Programm das nach verdächtigen Programmen schaut die
                    irgentwas senden empfangen könnten ohne das der Benutzer es merkt,
                    (Spyware etc.)
                    Hast du auf beiden Rechnern unter IE->Extras->Internetoptionen
                    \“Datein löschen…\“ und \“Cookies löschen…\“ gedrückt?

                    Tja bei VBird handelt es sich um ein Holländisches Flugunternehmen/Reiseveranstalter,
                    die Selber werden mit der Internetseite nichts zu tun haben,schau mal im Impressum nach
                    da steht eine Holländische Firma die für die Internetseite zuständig ist,probiers mal mit ner
                    Mail (dummerweise steht da keine Adresse).

                    Bevor du auf irgendwelche dummen Gedanken kommst,NEIN ich werde die Firma
                    Dewitz Selzer und Partner nicht persönlich besuchen obwohl ich in 20 Minuten persönlich bei denen wäre,die sind nur für das Design etc. zuständig.

                    mfg
                    Peter

                    #74004
                    Unbekannt
                    Participant

                      hallo peter,

                      ich habe nach dem löschen der cookies (nicht der temporären dateien) auf dem labtop wieder zugriff. muß ich jetzt unbedingt auch am rechner oben probieren.

                      aber wieso geht dies jetzt?

                      cookies erleichtern im regelfall doch eher die zugänglichkeit einer seite. (schnelligkeit, zudem sind in dem verwendeten cookie \“nur\“ meine persönlichen daten (anschrift, telefon und e-mail adresse) gespeichert (habe mir die details des cookies mit NIS angesehen)

                      warum also zimpert der rechner dann herum?

                      cookies und temporäre dateien lösche ich eh hin und wieder, da sich eine menge ansammelt.

                      o.k., dank für`s erste. was muß ich beim opera-browser tun? arbeite relativ selten mit diesem.

                      ciao, cosecha

                      #74005
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        also ich vermute mal das VBird irgendwelche infos in einem Cookie speichert,
                        diese falschen Infos beim nächstenmal abruft,und schon hast du den Salat.

                        Opera? Ne sorry muss ich passen.

                        mfg
                        Peter

                        #81573
                        Unbekannt
                        Participant

                          hallo,
                          ich habr das gleiche problem.
                          auch bei mir wird immer angezeigt, dass diese seite nicht zu finden ist.
                          um bei vbird zu buchen, muss ich ins internet-cafe. echt nervig.
                          hoffe, dass ereldigt sich irgendwann, liebe grüße aus berlin,fee

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