Http Server als Mailserver !

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Http Server als Mailserver !

  • Autor
    Beitrag
  • #47925
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,
      ich möchte gern mein WLM e-mail addresse mit Thunderbird verwalten. Beim Erstellen eines neuen e-mail Kontos, ist mir aufgefallen, das Windows Live Mail nicht die üblichen Posteingangs- und Postausgangsserver verwendet! Gibt es eine Möglichkeit, meine Windows live Mail e-mail Addresse mit Thunderbird zu verwalten und wenn ja, wie trage ich die Serververbindungen ein?
      Vielen Dank schon mal im Vorraus:-) !

      #168308
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin,

        Windows live Mail e-mail Addresse

        Was meinst Du damit?

        Moin

        sontag96

        #168356
        Unbekannt
        Teilnehmer

          naja,
          ich eine hotmail live e-mail adresse: ….@live.de !
          die möchte ich gern mit thunderbird verwalten! Die Einstellung unterscheiden sich aber von denen, wie z.b. gmx. Deswegen weiss ich nicht wie ich die Daten in thunderbird eingeben soll!

          Ciao

          #168359
          sontag96
          Teilnehmer

            Moin,

            Posteingangsserver: pop3.live.com (Port 25, SSL)
            Postausgangsserver: smtp.live.com (Port 995, SSL)
            Benutzernamen: Live ID
            Passwort: Dein Passwort

            Moin

            sontag96

            #168399
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo,
              danke dir für deine Antwort ! Hab ich alles gemacht! Nun kommt aber immer die Fehlermeldung
              \”authentication failed\” ! Was kann ich tun ?

              moin

              #168400
              sontag96
              Teilnehmer

                Moin,

                hiermit bitte ich Dich um Entschuldigung, ich sah gerade, dass ich einen Fluechtigkeitsfehler begangen habe:

                Posteingangsserver: pop3.live.com (Port 995, SSL)
                Postausgangsserver: smtp.live.com (Port 25, TLS wenn moeglich)
                Benutzername: Deine Live ID
                Passwort: Dein Passwort

                Folgende Frage nur zur Sicherheit:

                Du weisst, welche Form genau Deine Live ID hat?

                Moin

                sontag96