Hyperlink in Signatur einfügen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Hyperlink in Signatur einfügen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:47 um 14. April 2012 von susanne3007.
  • Autor
    Beitrag
  • #54976
    susanne3007
    Teilnehmer

      Hallo liebe Mailhelfer,
      ich kriege es einfach nicht hin, in meiner Signatur die Webadresse
      als Hyperlink einzufügen. Wenn ich die Signatur erstelle oder bearbeite,
      erscheint nur die Internetadresse, sie lässt sich aber nicht anklicken
      zum Öffnen der Webseite.
      Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
      Vielen Dank schon mal.

      Liebe Grüße Susanne

      #190378
      Nobbi
      Moderator

        Hallo susanne3007,

        bin mir nicht sicher.
        Habe das gefunden.
        Hotmail: Erstellen Sie eine Signatur für Ihre E-Mails
        http://windowslive.de/Blog/post/2011/03/24/Signaturen.aspx

        How to Hyperlink Signature in Windows Live Mail
        (Wie Hyperlink Signatur in Windows Live Mail)
        http://www.homebusinesswiz.com/2011/09/how-to-hyperlink-signature-in-windows-live-mail.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190379
        susanne3007
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          vielen Dank für deine schnelle Antwort. Beide Tipps von dir hatte ich selber schon gefunden. Der erste Hinweis ist nur für Live Mail online gültig. Da kann man nur eine Signatur erstellen. Aber hier kommt bei mir WiseStamp als Firefox Addon zum Einsatz.
          Ich benötige die Signatur mit Link für die Desktopanwendung Windows Live Mail 2011.
          Dafür ist ja dein zweiter Hinweis gedacht. Aber leider kann ich das nicht umsetzen, habe es schon probiert, ist zu schlecht erklärt.

          Liebe Grüße Susanne

          #190387
          sontag96
          Teilnehmer

            Irgendwie verstehe ich nicht, wie Du das meinst.

            Bemängelst Du, dass Du als Absender den anklickbaren Link nicht erkennen kannst?

            Falls dem so ist, der Empfänger bekommt einen anklickbaren Link.

            #190388
            susanne3007
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,
              vielen Dank für deine Antwort. Der Link ist auch für den Empfänger nicht anklickbar.
              Das habe ich natürlich schon ausprobiert. Ich glaube ich brauche eine Anleitung, wie man die Signatur als html-Datei erstellt und dann als Datei in die Signatur übernimmt. Ich denke es wird eine Lösung geben.

              Liebe Grüße Susanne

              #190389
              sontag96
              Teilnehmer

                Welche Form hat der Link.

                Magst Du bitte einmal ein Beispiel posten?

                Hat der link die Form

                http://www.beispiel.de

                oder hat der Link die Form

                http://www.beispiel.de

                ?

                #190391
                susanne3007
                Teilnehmer

                  Hallo sontag96,
                  danke für deine Bemühungen. Ich habe das Problem jetzt selber gelöst:
                  Bei WiseStamp konnte ich die Signatur (mit Link) als html-code anzeigen lassen.
                  Diesen habe ich in einen normalen Texteditor kopiert und als Textdatei abgespeichert. Diese Datei habe ich dann als Signaturdatei gewählt.
                  Jetzt funktioniert der Link auch problemlos.
                  Kann es aber hier leider nicht zeigen, denn der html-code wird hier nicht umgesetzt.
                  Damit wäre das Thema also erledigt.

                  Liebe Grüße Susanne