Hyperlinks in Emails ohne das man den Pfad sieht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Hyperlinks in Emails ohne das man den Pfad sieht

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:36 um 9. August 2007 von NorbertBuhk.
  • Autor
    Beitrag
  • #42503
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      ich habe eine Frage:

      Wie kann ich Hyperlinks in Emails einfuegen, ohne das man direkt den ganzen Pfad sieht?
      Mit HTML-Code ala \”Hier\” funktioniert das nicht…

      Wenn ich Hier in einer Mail eingebe, dann erscheint nur der Text und es ergibt sich kein Hyperlink! Weiss dazu jemand eine Loesung bzw wie baut man Hyperlinks in Emails ein, ohne das man den langen Pfad sieht? Moechte das elegant mit nur einer Bezeichnung loesen!

      #148173
      lastwebpage
      Moderator

        Wie gibst du das denn ein?

        Outlook kann zwar HTML-Mails, aber direkt den HTML Code der Nachricht eingeben?
        Wüsste jetzt nicht wo das gehen sollte.

        Um diese Art von Hyperlinks einzufügen kannst du aber Einfügen->Hyperlink verwenden.

        Peter

        #148176
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hallöchen,

          bin mir jetzt nicht ganz sicher wonach hier gesucht wird und ob ich das richtig verstanden habe.

          Bei Wikipedia ist der Bergriff \”Hyperlink\” unter anderem als Verweiß auf z.b. ein Dokument gemeint.

          Da aber \”Unbekannt\” von \”Hyperlink\” in einer E-Mail schreibt, gehe ich davon aus das er eine URL? Adresse meint?

          Es gibt eine Möglichkeit.
          Und zwar bei http://www.springhin.de eine Adresse zu kürzen.
          Diese kann auch direkt in das eingestellte Mailprogramm übernommen werden.

          Oder aber die Kürzung kopieren und selbständig in ein Mailprogramm einfügen.

          Ich hoffe ich habe da nichts durcheinander gebracht. :redhead:
          Am besten mal ausprobieren.

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7