Ich bin unfreiwilliger SPAM-Mail-Versender

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Ich bin unfreiwilliger SPAM-Mail-Versender

  • Autor
    Beitrag
  • #42410
    rotsuender
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      vielleicht weiss jemand Rat:

      Meine E-Mails, die ich über OE versende landen bei den meisten Empfängern im Spam-Ordner, bzw. werden als SPAM aussortiert. Dies ist unabhängig davon, ob ich anhänge mitschicke oder nicht.
      Die Adresse selbst, die ich verwende weisst weder auffällige Wörter auf noch versende ich irgendwelche verdächtigen Betreffzeilen.

      Die Adresse ist so aufgebaut: vorname.nachnahme@meinefirma.de

      Wer kann mit helfen…?

      #147859
      sontag96
      Teilnehmer

        @rotsuender,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Wo ist der Spam-Filter des Empfaengers Deiner E-Mails aktiv?

        Auf dem Server seines Mail-Provider?

        In seinem E-Mail-Programm?

        In einem dem E-Mail-Programm vorgeschaltetem Spam-Filter?

        #147876
        rotsuender
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          leider kann ich das nicht so 100%ig genau sagen, da es sich um mehrere Geschäftskunden handelt. Bei den meisten, da größere Firmen, dürfte dies wohl schon bei deren Mail-Server gefiltert werden (ist am wahrscheinlichsten). Ich kenne aber auch viele, bei denen ich einfach im Spam-Ordner lande. Ob dann in diesen Fällen bereits deren Mailserver die Warnung mit auf den Weg gibt, oder ob das dann erst der stationäre Filter bzw. das E-Mail-Programm erkennen, kann ich leider nicht sagen. Die Leute an diesen Rechnern sind meist nicht so genau mit der Materie vertraut, als das Sie mir dies genauer sagen könnten. Leider…

          [Editiert am 1/8/2007 von rotsuender]