ich habe dieses Fehlermeldung 81000306

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›MSN Fehlercodes-›ich habe dieses Fehlermeldung 81000306

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:12 um 13. April 2008 von skorpion754.
  • Autor
    Beitrag
  • #35806
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wie kann ich dieses beheben ich weis das nicht so wenn ihr
      helfen würdet würde ich mich sehr freuen!!
      ich erwarte eure antwort
      MFG :thumbup:

      #129460
      Starnos
      Teilnehmer

        Sehr geehrter User/in,

        wenn Sie sich bei MSN Messenger anmelden, erhalten Sie möglicherweise folgende Fehlermeldung:

        * Fehler beim Anmelden bei MSN Messenger. Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder es ist ein Problem mit Ihrer Internetverbindung aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist.

        Versuchen Sie Folgendes, um das Problem zu beheben:

        1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
        2. Überprüfen Sie, ob die neueste Version von MSN Messenger installiert ist.
        3. Überprüfen Sie, ob die neuesten Updates für Ihr Betriebssystem installiert sind. Wenn Sie mit Microsoft® Windows® arbeiten, gehen Sie zur Microsoft® Windows® Update-Website.
        4. Wenn Sie eine Firewall verwenden, stellen Sie sicher, dass MSN Messenger Vollzugriff auf das Internet hat. Weitere Informationen finden Sie in der Firewalldokumentation.
        5. Überprüfen Sie die erweiterten Verbindungseinstellungen für MSN Messenger.

        Hinweise

        * Wenn Ihr Computer zu einem Firmennetzwerk gehört, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass das Netzwerk Zugriff zu MSN Messenger Service gewährt.
        * Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung verwenden, kann die Verbindung bei Zeitüberschreitung getrennt werden. Stellen Sie die Verbindung später wieder her.

        Mfg Starnos 😎

        Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
        #148939
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo ich hatte das Problem auch bei Windows Vista,alles Mißt was ind Foren geschrieben wird da spinnt sich jeder so richtig aus.
          Wer wissen will wie einfach das Problemm zu lösen ist schreibt einfach an ………….Mfg.Falk

          [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

          #148970
          vanda69
          Teilnehmer

            Wenn du so schlau bist,warum schreibst du nicht es hier rein!Aber so schlau bist du ja nicht,denn eine Email-Ad. so Öffentlich in ein Forum zu schreiben,sagt alles!! :thumbdown:

            [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #153891
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo

              ich habe ein problem beim installiren vom MSN Mesenger.
              Immer wenn ich es versuchen will, erscheint die Fehlermeldung das ich nicht mit dem internet verbunden sei und es nochmal versuchen solle, wenn die verbindung steht.
              Ich habe die verbindung jedes mal kontrolliert aber sie steht und ich komme ja auch in internet. aber der installer meckert halt nur…

              bitte helft mit ich blick da nicht mehr durch :question: :question:
              in Vorraus schon mal danke 🙂

              #153895
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo,
                welches BS hast du?
                welche Version willst du installieren?
                welche Fehler stehen in der Ereignisanzeige unter System und Anwendungen(Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige)

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #153896
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ähm… ich habe windows XP
                  hm… halt die version die man über msn bekommt

                  das andere muss ich heute abend mal nachschauen…

                  #155381
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ich habe windows vista und habe die fehlermeldung: Fehlercode 81000306 wie kann ich das beheben.
                    mfg
                    ash

                    #155387
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Weiß nicht ob das Helfen kann unter Vista und beim MSN 8.1 oder 8.5

                      Probiere mal das:
                      Problembeschreibung

                      Wenn Sie versuchen, sich bei Messenger anzumelden, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
                      – Wegen eines Problems mit dem Dienst oder der Internetverbindung konnte die Anmeldung nicht durchgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind.

                      Wahrscheinliche Ursache

                      Dies kann die folgenden Ursachen haben:
                      – Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.
                      – Sie können keine Webseite aufrufen, die SSL (Secure Sockets Layer) verwendet.
                      – Die Proxyeinstellungen für MSN Messenger sind nicht korrekt.
                      – Der MSN Messenger-Dienst wird durch eine Firewall blockiert.
                      – Das Computernetzwerk lässt keinen Zugriff auf den MSN Messenger-Dienst zu.

                      Problembehandlungsschritte

                      Versuchen Sie die folgenden Lösungen in der Reihenfolge, in der sie aufgelistet sind:

                      1. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Starten Sie Internet Explorer, und versuchen Sie, die folgenden Websites aufzurufen:
                      \”http://www.microsoft.com/germany/\”.
                      \”https://www.microsoft.com\”.
                      Wenn Sie diese Sites nicht aufrufen können, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter (ISP), um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Ihre Internetverbindung so einrichten können, dass Sie sowohl sichere (https) als auch nicht sichere Sites (http) aufrufen können.
                      Nachdem Sie überprüft haben, dass Sie im Internet surfen können, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

                      2. Löschen Sie die Proxyeinstellungen in MSN Messenger.
                      – MSN Messenger 7.0
                      a. Starten Sie MSN Messenger.
                      b. Klicken Sie im Menü \”Extras\” auf \”Optionen\”.
                      c. Klicken Sie auf \”Verbindung\”.
                      d. Klicken Sie auf \”Erweiterte Einstellungen\”.
                      e. Löschen Sie die Einträge unter \”SOCKS Version 4\”.
                      f. Löschen Sie die Einträge unter \”SOCKS Version 5\”.
                      g. Löschen Sie die Einträge unter \”HTTP-Proxyserver\”.
                      h. Klicken Sie zweimal auf \”OK\”, um die Einstellungen zu speichern.
                      – MSN Messenger 7.5 und Windows Live Messenger
                      a. Starten Sie MSN Messenger.
                      b. Klicken Sie im Menü \”Extras\” auf \”Optionen\”.
                      c. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf \”Verbindung\”.
                      d. Klicken Sie im Bereich \”Verbindungseinstelllungen\” auf \”Erweiterte Einstellungen\”.
                      e. Löschen Sie die Inhalte des Feldes \”SOCKS\”.
                      f. Klicken Sie zweimal auf \”OK\”, um die Einstellungen zu speichern.

                      3. Wenn Sie eine Firewall verwenden, stellen Sie sicher, dass Messenger vollen Zugriff durch die Firewall hat. Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie weitere Informationen darüber erhalten möchten, wie die am häufigsten verwendeten Firewalls konfiguriert werden, damit Messenger funktioniert:
                      a. Wenn Sie MSN Messenger verwenden, rufen Sie \”http://spaces.msn.com/messenger-support/blog/cns!8B3F39C76A8B853F!3668.entry\” auf, und klicken Sie in Abhängigkeit von der auf Ihrem Computer installierten Firewall auf den entsprechenden Link.
                      b. Wenn Sie Windows Live Messenger verwenden, rufen Sie \”http://spaces.msn.com/messenger-support/blog/cns!8B3F39C76A8B853F!3669.entry\” auf, und suchen Sie nach den Schritten zur Aktivierung von Windows Live Messenger durch die am häufigsten verwendeten Firewalls.

                      4. Wenn Sie von einer Unternehmensumgebung aus eine Verbindung zum Internet herstellen, fragen Sie den Netzwerkadministrator, ob der Zugriff auf Messenger blockiert ist.

                      5. Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung zum Internet verwenden, ist die Verbindungsgeschwindigkeit möglicherweise langsam. Warten Sie, und versuchen Sie später erneut, eine Verbindung herzustellen.

                      6. Überprüfen Sie Ihre Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen:
                      a. Öffnen Sie Internet Explorer.
                      b. Klicken Sie im Menü \”Extras\” auf \”Internetoptionen\”.
                      c. Führen Sie auf der Registerkarte \”Erweitert\” einen Bildlauf nach unten zum Abschnitt \”Sicherheit\” durch.
                      d. Vergewissern Sie sich, dass sowohl die Option \”SSL 2.0 verwenden\” als auch die Option \”SSL 3.0 verwenden\” aktiviert ist. In MSN Messenger sind diese Einstellungen erforderlich, um Ihr Kennwort und Ihren Benutzernamen zu überprüfen.

                      7. Registrieren Sie die Sicherheits-DLL-Dateien erneut:
                      a. Klicken Sie auf \”Start\”, auf \”Ausführen\”, geben Sie \”CMD\” ein, und klicken Sie dann auf \”OK\”.
                      b. Geben Sie die folgenden Befehle ein. Drücken Sie nach jeder Befehlszeile die EINGABETASTE.
                      Hinweis: Nachdem jeder Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, wird die Meldung \”DllRegisterServer erfolgreich\” angezeigt. Warten Sie, bis die Meldung angezeigt wird, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.

                      – regsvr32 softpub.dll
                      – regsvr32 wintrust.dll
                      – regsvr32 initpki.dll
                      – regsvr32 rsaenh.dll
                      – regsvr32 mssip32.dll
                      – regsvr32 cryptdlg.dll
                      – regsvr32 dssenh.dll
                      – regsvr32 gpkcsp.dll
                      – regsvr32 slbcsp.dll
                      – regsvr32 sccbase.dll

                      Dies ist die Anleitung direkt vom Support

                      [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #159503
                      skorpion754
                      Teilnehmer

                        ;( Hallo, hab die befehle alle eingegeben wie beschrieben , bringt aber nichts , das problem besteht weiterhin