ich versende doch kein spam!!!!!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›ich versende doch kein spam!!!!!

  • Autor
    Beitrag
  • #50846
    Evos
    Teilnehmer

      Hallo

      Kann mir jemand sagen warum ich diese meldung erhalte?

      554 mail server rejected message: spam detected (#5.3.0)

      Danke

      Ossi

      #177030
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        kann verschiedene Gründe haben:
        a) Falscher Fehlertext des Servers
        b) Du hast eine bestimmte Menge an Mails in einer gewissen Zeit überschritten
        c) Du hast eine bestimmte Größe an Mails in einer gewissen Zeit überschritten
        d) ein Kombination von B und C
        e) Du verwendest einen EMail Anbieter der vom EMail Anbieter des Empfängers geblockt wird.
        f) Wenn die volle Meldung lautet \”Spam or virus detected\” vielleicht trifft letzteres zu…
        g) Auf deinen Mailinhalt spricht ein Spamfilter an:
        viele Links, ausländischer Zeichensatz, besondere Wörter im Betreff usw.

        Solltest du mehrere EMailkonten bei verschiedenen Anbietern haben, würde ich erstmal prüfen was passiert wenn du die selbe Mail, an den selben Empfänger, über einen anderen EMail-Anbieter sendest. Damit könntes du dann möglicherweise b-e und g ausschließen, wenn die ankommt.

        Peter

        #177036
        Evos
        Teilnehmer

          Hallo

          Problem erledigt.
          Ich hoffe das ich es verständlich erklären kann.
          Ich habe bei allen meinen Mailadressen die SMTP Daten meines Providers (AON) eingetragen.
          Nach umstellung auf die SMTP Daten von GMX und meine Cobrateam und modell-flieger Domain auf deren SMTP Daten funktioniert es. Warum auch immer? Eine erklärung hätte ich, ich habe einen neuen Rechner mit win 7 und den neuesten Kaspersky. Seit ich alle Daten auf den neuen Rechner eingestellt hatte kam es zu der beschriebenen Fehlermeldung.

          Ich hätte da noch etwas ist aber off topic ich weiß aber nicht in welches Forum ich es schreiben sollte.

          24.01.2010 11:50:03 Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer http://www.mail-merge-toolkit.de/open/www/delivery/ajs.php?campaignid=4&cb=3407161653&charset=ISO-8859-1&loc=http%3A//www.outlook-hilfe.de/index.html&referer=http%3A//www.outlook-hilfe.de/index.php%3Fproblem%3D12 Firefox

          Diese Meldung erhalte ich auf jeder Seite von Outlook Hilfe die ich besuche.
          Mein Virenprogi ist Kaspersky 2010 Internet Security

          Danke für Deine Hilfe

          Lg Ossi