ICM beim löschen von Mails sehr langsam….

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›ICM beim löschen von Mails sehr langsam….

  • Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:27 um 12. Juni 2008 von shinita aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #45962
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi,

      ich nutze ICM v5.70.3627 unter Vista Business 64bit. (hatte vorher Ultimate 32bit) auch da hat ich das problem, das das löschen von emails ja doch recht lange dauert. Hat da noch jemand ein problem ?

      Oder auch wenn ich emails lesen will, bis sie dargestellt sind dauert es sehr lange

      #161726
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Scann du deine Emails mit deinen Antivirenprog?Wenn ja schalte es mal aus.Lösche auch mal deine Temp-Dateien.
        chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #161727
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Threadersteller,

          betrifft das jetzt \”nur\” IncrediMail oder hast Du auch anderweitig Geschwindigkeitseinbußen?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 128.0.3 - Thunderbird 128.0.1esr Supernova - KuNoMail Vollversion

          #161728
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hi,

            nee, das mit dem \”langsam sein\” betrifft nur ICM. Wenn ich eine email löschen will dauert es ca. 3-4 sek bis sie gelöscht wird. Das gleiche ist beim lesen, Bilder download usw ist alles ausgeschaltet.

            Mich wundert es eh, das alle 3-4 Tage nen ICM Update kommt und nie wirklich nen Changelog angegeben wird, ausser \”Some Bug Fixes\”.

            System: Intel Quad Core 3GHZ
            4GB RAM
            Vista 64bit (8 Tage alt)

            Noch ne andere Frage, ICM hat ja alle Daten automatisch von Outlook importiert, nur eine wirklich gute Export funktion gibts bei ICM ja nicht, wenn ich mal \”Thunderbird\” testen will.
            Gibts da spezielle tools ?

            gruss deep

            #161730
            vanda69
            Teilnehmer

              So wie du es nun schreibst würde ich mal dein Anti- Virenprog. überprüfen(Mails scannen)!
              Es kann auch sein das es an der 64 bit liegt,denn es ist ja bekannt das es bei Programme die nicht die 64 bit unterstützen auch mal langsammer laufen als normal.

              So wie das weiß geht es nur über den Umweg von Outlook nach Thunderbird!

              [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #161735
              Unbekannt
              Teilnehmer

                so hab nun Thunderbird am laufen. Gefällt mir schon mal genauso gut/besser und ist viel schneller.

                gruss deep

                #161736
                shinita
                Teilnehmer

                  ich wundert es eh, das alle 3-4 Tage nen ICM Update kommt.

                  Nicht immer ist ein Update sinnvoll, aus Erfahrung hat dies mehr Arbeit als Nutzen gebracht.

                  Unabhängig von Icm. lösche die Temp, Cookies und leere den Ordner von Prefetch (nur Inhalt), denn diese machen den PC lahm.

                  VG.

                  #161737
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo deep,

                    für dies von shinita erwähnte
                    >>… Unabhängig von Icm. lösche die Temp, Cookies und leere den Ordner von Prefetch (nur Inhalt), denn diese machen den PC lahm. …

                    gibt es sehr gute kostenlose Programme.

                    ClearProg (22.07.2007 ClearProg 1.5.0 Final)

                    bzw.

                    CCleaner[/url]

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 128.0.3 - Thunderbird 128.0.1esr Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #161740
                    shinita
                    Teilnehmer

                      Hallo deep,

                      für dies von shinita erwähnte
                      >>[b]… Unabhängig von Icm. lösche die Temp, Cookies und leere den Ordner von Prefetch (nur Inhalt), denn diese machen den PC lahm. …[/b]

                      gibt es sehr gute kostenlose Programme.

                      [url=http://www.clearprog.de/programme/clearprog/index_new.php]ClearProg[/url] (22.07.2007 ClearProg 1.5.0 Finalbzw.

                      [url=http://www.ccleaner.de/]CCleaner[/url]

                      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...