ICM läßt sich nicht mehr öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›ICM läßt sich nicht mehr öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #50025
    Treasure
    Teilnehmer

      Nach dem installieren neuer Software hatte ich einige Probleme. Jetzt ist eigentlich wieder alles in Ordnung. Nur mein ICM will jetzt nicht mehr: \”Die Installation von ICM ist nicht vollständig. Sie müssen Ihre Computer neu starten\”. Wer kann mir helfen? Ich habe schon mehrfach neu gestartet u. auch versucht ICM neu zu installieren. Keine Chance.

      #174706
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Treasure,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nach dem installieren neuer Software

        welche war es denn?
        Die scheint ja verantwortlich zu sein.

        Zudem bitte noch ein paar Daten zu Deinem PC. (BS -SP etc.)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #174708
        vanda69
        Teilnehmer

          Versuche mal eine Reparatur von ICM.Wenn das auch nicht geht
          Deinstalliere ICM über die Systemsteuerung/Software
          Dannach benutze mal denn CCleaner und gehe dort auf Registry bereinigen.
          Dann versuche nochmal ICM zu installieren.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #174709
          Treasure
          Teilnehmer

            Super, dass ich so schnell Antwort bekomme.

            An die Deinstallation habe ich mich noch nicht getraut. Was ist denn dann mit meinen ganzen gespeicherten Mails? Sind die dann weg?

            #174710
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Treasure,

              wenn Du nur IncrediMail deinstallierst bleiben die Mails erhalten.
              (Mails -Letter – Melder werden in gesonderten Ordner gespeichert)

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #174713
              Treasure
              Teilnehmer

                Danke Nobbi,

                wollte jetzt mal sicherheitshalber gucken, dass ich meine Mails wirklich irgendwo finden kann. Klappt aber nicht. Wo ist denn der Ordner in dem die Mails gespeichert sind? Wäre echt schlimm, wenn ich meine Briefe verliere beim deinstallieren.

                #174715
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Treasure,

                  wie geschrieben wenn Du nur das Programm über Systemsteuerung > Software deinstallierst geschieht nichts. Außer das IM weg ist. 😀

                  Doch Deine Frage nach den Mails, bitte sehr:
                  Schau mal hier:
                  C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss (PC-Name)\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store (imh bzw. imm)

                  Voraussetzung versteckte Ordner (Systemdateien) anzeigen lassen:
                  Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht und dort findest du einen Ordner \”Versteckte Dateien und Ordner\”

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #174731
                  Treasure
                  Teilnehmer

                    Habe jetzt deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung! Es klappt immer noch nicht. Bin echt am verzweifeln.

                    Übrigens habe ich dieses Problem nur als Benutzer. Beim Administrator funktioniert IM. Leider benutze ich es dort nicht und habe somit dort keine Ordner und auch keine Mails. Wenn ich als Benutzer IM re. anklicke und \”als Administrator ausführe\” öffnet sich das IM des Administrators. Also wieder ohne meine Mails.

                    Noch irgendjemand eine Idee? Bin echt am verzweifeln.

                    Ach übrigens noch zur Info: habe Vista, SP 2. Und die Software, die mir so Probleme gemacht hat, war New PC Studio vom Samsung Handy S5230.