ICM sendet nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›ICM sendet nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #44331
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich komm einfach nicht klar ;( und brauch bitte Eure Hilfe.

      Irgendwas mit dem Posteingangs- u -ausgangsserver stimmt nicht (ich hab aber schon alles ausprobiert, was ich hier gefunden hab) Ich wollte Mails über Yahoo schicken, gehe über O2 online ins Netz und arbeite mit Windows XP. Aber egal welchen Server ich eingeb – es funktioniert nicht.
      Gestern hatte ich das ganze auch noch mit meiner GMX Adresse probiert; da konnte ich Mails empfangen aber auch nicht senden (das Konto hab ich da aber wieder rausgenommen, weil ich ICM nur für Yahoo nutzen wollte)

      Ihr seht, ich hab null Ahnung – und wenn es ein Geduldiger wagt (bitte, bitte) – dann erklärs nem Kind :redhead: …

      Schon mal Danke im Voraus

      violett

      #155014
      Nobbi
      Moderator

        Hallo violett,

        Deine Einstellungen/Daten in IncrediMail sind alle korrekt?
        Setze doch bitte mal die Konfigurationsdaten von IncrediMail als Screenshots hier rein.
        Privates bitte unkenntlich machen.
        Wie das geht und bei welchem Bildhoster weißt Du?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #155015
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo violett,

          hast Du innerhalb Deines Accounts bei Yahoo die Nutzung von POP3 und
          SMTP aktiviert?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]071230165541.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          #155018
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Wie schon gesagt – ich hab wirklich keine Ahnung; und um vorzubeugen: mit ´m English siehts ähnlich aus (fand schon tausende Hilfeseiten – alle in englisch 🙁 )

            Also ich habs versucht mit Ausgang: smtp.mail.yahoo.de
            Eingang: pop.mail.yahoo.de

            und Ausgang: mail.o2online.de
            Eingang: pop.o2online.de

            …aber nichts geht…

            #155020
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Du hast nichts von einem Firewall geschrieben ?
              Wie sieht es damit aus????

              #155022
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Hier kannst du lesen wie man Yahoo einrichtet bei Incredimail
                http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-03.html

                LG chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #155023
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Bei der Firewalleinstellung sind die Ausnahmen für ICM zugelassen (hurra – ich hab mal was kapiert 🙂 )

                  #155024
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Unbekannt aus Antwort Nr. 3,

                    bitte aktiviere erst einmal die Nutzung von POP3 innerhalb Deines
                    Accounts bei Yahoo.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]071230172112.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                    #155026
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Danke an Euch alle erstmal…

                      Ich versuch das mal auf der Seite von chris und melde mich dann noch mal zurück :heu:

                      #155027
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo violett,

                        zum Thema ob Du eine Firewall hast, wie von elli_pirally gefragt, und ob IncrediMail dort freigeschaltet ist, schau mal hier:
                        Incredimail: Incredimail für eine Firewall bzw. Router Freischalten

                        Hier ist jetzt nur eine Firewall genannt und zwar die Norton Internet Security, doch ist die vorgehensweise bei anderen genauso, zumindest was die Freigabe der vier genannten Dateien betrifft.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #155033
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Jetzt auch noch Besuch bekommen…

                          Aber hier komm ich auch gar nicht mehr klar….
                          Je mehr ich versuch und mich beles, desto verwirrender wirds alles…
                          Hab noch zwei andere Eingaben versucht und nichts geht :crash:

                          Hätt ich doch nur wen, der um die Ecke wohnt und kommt und fix alles macht ;(
                          aber ich alte Schachtel, kenn noch nicht mal wen, der sich auskennt

                          …so, genug gejammert…

                          meld mich später oder morgen wieder (wenn ich mich wieder eingekriegt hab)

                          Danke für Euer Verständnis

                          #155036
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Achja – jetzt steht da : Error securing server: \’smtp.mail.yahoo.com\’
                            Bin sicher, einer der Ahnung hat setzt sich an meinen Lappi drückt paar Tasten und schon gehts…