ICQ und Outlook

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›ICQ und Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #32609
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe ICQ installiert und im Outlook neues Konto eingerichtet.
      Egal, ob ich Exchange, IMAP, POP3 oder HTTP einrichte, ich bekomme
      immer eine Fehlermeldung (keine Verbindung). Bei HTTP kommt wenigstens
      das ICQ \”Blümchen\” und das Verbindungsbild zu 1+1. Dann kommt Fehlermeldung.
      Gehe mit ISDN ins Netz. Welchen Servertyp muss ich nehmen und was muss ich
      da bitte genau einstellen/angeben, damit die Verbindung hergestellt wird.
      Bei HTTP habe ich als URL eingegeben http://www.icq.com (geht auch nicht ohne das http://).
      Hoffe, es hat jemand eine Lösung für mich.
      Und noch was: wie krieg ich dieses kleine \”Anmeldefenster\” von ICQ weg, wenn ich über Outlook die Einwahl schaffen sollte (das stört immens und lässt sich nicht wegklicken, ohne das Programm herunterzufahren).
      Danke imvoraus Euch allen, die mir helfen können!!!

      #117512
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Ich verstehe den Zusammenhang zwischen ICQ (Einem Messengerprogramm) und Outlook (einem EMailprogramm) zwar nicht so ganz (Das einzigste was in Outlook integriert werden kann ist der MSN Messenger) , deshalb gehe ich mal davon aus das du das hier meinst:
        http://www.icqmail.com/

        Wenn du mit ICQ Mails versenden willst schau dir mal das hier an:

        Wenn du dieses ICQMail mit POP3 verwenden willst brauchst du dafür das hier:

        Weitere Texte dazu:

        Da ich mir immer noch nicht 100% sicher bin um was es bei deiner Frage geht, habe ich die Frage mal verschoben.

        Peter

        #117585
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          danke für Deine Auskünfte und die zugehörigen Links.
          Ich hab das gefunden, was ich gesucht habe (wie ich meine
          icq-mailadresse als email-Konto im Outlook unter POP3
          einrichte (Servername… und mit Outlook empfangen/senden kann)) – allerdings
          hab ich mich entschlossen, die emails nun doch nicht mit icq
          abzuwickeln, da man mir gesagt hat, dass da sehr viel
          Mist geschickt wird. Nur leider (aber da bist Du ja leider nicht
          zuständig), weiss ich jetzt nicht, wie ich die bei icq bereits
          eingerichtete email-adresse (xxx@icqmail.com) für mich wieder loswerde.
          Mein Englisch ist für diese \”Foren\” leider nicht ausreichend.
          Falls Du mir hierzu doch antworten solltest… ich schau auf jeden Fall rein.
          Trotzdem, vielen Dank!!

          #117597
          lastwebpage
          Moderator

            Nein weiss ich nicht 100%
            auf der Seite steht unter EMail einstellungen zwar etwas von Account löschen, ich vermute mal aber die ist fest mit deiner ICQ Nummer verbunden und diese kann man auch nicht löschen. (Ich wüsste zumindest nicht wo)
            Also einfach nicht benutzen 😉

            Peter

            #117640
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Peter,
              danke nochmal – hoffe, ich treffe bei einer evtl. neuen Frage wieder auf Dich – Du hast mir gut geholfen!

            Das Thema ‘ICQ und Outlook’ ist für neue Antworten geschlossen.