Identities gelöscht => Mails verloren?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Identities gelöscht => Mails verloren?

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #24959
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Gemeinde

      Wer kann mir helfen.Ich habe leider beim Computer wechseln einen kapitalen Fehler gemacht. Nur die *dbx sind kopiert worden, aber nicht die Identities. Jetzt kann dasneu installierte Outlook Express die Mails nicht mehr lesen. Kann man die alten Mails noch irgendwie retten?

      Danke.

      Michael

      #83757
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Wenn du die neuen Datein im Ordner Identities einfach mit den alten DBX Dateien überschreibst? (Schreibschutz der Dateien entfernen)
        Die in der Zwischenzeit empfangenen Mails solltest du vorher exportieren.

        Peter

        #83776
        mfn
        Participant

          Könnte aber Probleme machen, wenn du im neuen OE schon Ordner erzeugt hast. Die Ordnerstruktur sollte haargenau die gleiche sein, wie im alten OE, sonst spielt die folders.dbx nicht mit.
          Identities spielt nur dann eine Rolle, wenn du mehr als eine gehabt hast. Hast du aber ale Identitäten gesichert, kriegt man auch das wieder hin.

          [Editiert am 17/10/2004 von mfn]

          #83779
          Unbekannt
          Participant

            Erst mal danke für die Antworten und Tipps.
            Leider weiß ich nicht ob mehrere Identitäten da waren. Auch ist nicht nachvollziehbar ist welchen Namen diese Identitäten hatten.
            Ein einfaches Überspielen der *.dbx führt dazu, dass nur die eingehenden Mails gelesen werden können, nicht aber die ausgehenden.
            Kann man die folder.dbx editieren, um die neue Struktur dort reinzuschreiben?

            Gruß

            Michael

            #83789
            mfn
            Participant

              Mit Namen der Identitäten meinst du sicher die ellenlange ID?! Die ist dann mehrfach vorhanden mit jeweils einem OE Ordner und DBX-Dateien.
              Du selbst kannst die ID-nummer nicht bestimmen. Editieren kann man die Foldersdbx nicht aber verschieben bzw. löschen. Dann wird bei Neustart von OE eine neue erzeugt. Du musst dann aber die Mails aussortieren und in neu erzeugte Ordner verschieben, damit wieder Ordnung herein kommt.

              Ein einfaches Überspielen der *.dbx führt dazu, dass nur die eingehenden Mails gelesen werden können, nicht aber die ausgehenden.

              Wie macht sich das bemerkbar? Bitte genau beschreiben.
              Geh mal auf Datei, Ordner, \“alle Ordner komprimieren\“.
              Du kannst also keine Mails senden und du kannst auch nicht den Ordner gelöschte objekte öffnen? Habe ich das richtig verstanden?
              Wenn das Komprimieren beim Ordner Postausgang oder gelöschte Objekte nicht geht (siehst du beim Durchlauf). Sind vermutlich die beiden DBX.Dateien defekt.
              Melde dich dann noch mal. Wir sind noch nicht zu Ende.
              Besorg dir schon mal das Tool DBXtract und versuche über das Tool an deine Mails zu kommen.
              Eine Freeware Version kann ich dir zuschicken. Bitte bei Bedarf eine Mails an mich senden.
              In DBXtract den Button \“Recovery\“ aktivieren und den bei \“Remove Re:\“ deaktivieren.

              [Editiert am 17/10/2004 von mfn]

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Identities gelöscht => Mails verloren?’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...