Identitäten samt Ordnerstruktur kopieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›Identitäten samt Ordnerstruktur kopieren

  • Autor
    Beitrag
  • #52174
    inpafra
    Teilnehmer

      Hallo, folgender Sachverhalt.

      Ich habe Outlook Express 6.

      Ich habe mehrere Identitäten eingerichtet.

      Folgendes Beispiel:

      Über Identität A@web.de habe ich immer meine Mails mit Outlook Express 6 abgerufen. Ich habe Ordner angelegt und die Mails reingeschoben.

      Nun habe ich bei web.de die Mailadresse A@web.de weitergeleitet auf die Mailadresse B@web.de.

      Ich habe mir in Outlook Express 6 eine weitere Identität für B@web.de angelegt. Diese ist noch leer, auch die Ordnerstruktur ist leer.

      Wie ist es möglich, die schon vorhandene Orderstruktur von A@web.de samt Mails auf die neue Identität B@web.de lokal zu kopieren, um neue Mails die auf Grund der Weiterleitung bei B@web.de ankommen in Ordner zu legen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      inpafra

      #181759
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo inpafra,

        verstehe ich Dich richtig?

        Du hast für jeden Account eine eigene Identität eingerichtet?

        Eigentlich ist die Einrichtung der verschiedenen Identitäten dafür da, dass eine identität für den Vater, eine zweite Identität für die Mutter, eine dritte Identität für die Tochter und eine vierte Identität für den Sohn vorhanden ist.

        Verstehst Du, was ich damit ausdrücken möchte? Jede Identität ist wie eine niegelnagelneue Ausgabe des Programmes Outlook Express, leer und jungfräulich wie vor der ersten Einrichtung eines Kontos. Die verschiedenen Identitäten soll die Privatsphäre der einzelnen Benutzer schützen.

        In jeder Identität kannst und darfst Du bis zu 32 unterschiedliche E-Mail-Konti (Konti = Mehrzahl von Konto) einrichten.

        Um aber Deine Frage zu beantworten. Nein, ich glaube nicht, dass das möglich ist. Jedenfalls habe ich das noch nicht probiert.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100731174329.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #181775
        mfn
        Teilnehmer

          Du meinst, du möchtest die Ordnerstruktur der einen Identität in die andere bekommen?
          Ich würde dabei so vorgehen:
          Voraussetzung:
          die neue Identität ist leer, aber schon einmal mit OE geöffnet worden.
          Im Datenbankspeicherordner von OE alle *.dbx Dateien der schon vorhandenen Identität in die neue einkopieren.
          OE muss dabei unbedingt geschlossen sein.

          [Editiert am 2/8/2010 von mfn]

          #181860
          inpafra
          Teilnehmer

            Hallo mfn,
            vielen Dank für Deine Antwort.

            Genau das war es und so hat es auch funtioniert.

            Vielen Dank.

            MfG inpafra