Identitäten und Konten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Identitäten und Konten

  • Autor
    Beitrag
  • #35495
    andistandi
    Teilnehmer

      Wer kann mir den Unterschied zwischen einem Konto und einer Identität erklären?
      Habe ein Problem, das eigentlich nicht so selten vorkommen kann, habe aber im Forum nichts gefunden. Ich möchte ganz einfach die E-Mail-Eingänge meiner Frau nicht sehen und umgekehrt. Bin neuer Kunde bei Versatel und habe E-Mail-Adresse mit Kennwort erhalten. In der Alias-Verwaltung von Versatel kann man eine zweite E-Mail-Adresse erhalten (ohne gesondertes Passwort), wobei aber alle Eingänge in das Hauptpostfach gelangen. Wie kann ich also zwei Postfächer einstellen?
      Vielen Dank für die evtl. Hilfe!

      #127928
      mfn
      Teilnehmer

        Eine 2. Identität bedeutet, dass du ein 2. OE einrichtest. Das kann mit Kennwort oder ohne geschehen.
        Datei, Identität, \”Neue Identität hinzufügen\”.

        Noch sinnvoller wäre ein 2. Benutzerprofil in WinXP.

        Eine Aliasadresse wird in OE wie ein Konto angesehen, trennen nicht so ohne weiteres möglich.
        Ein Konto in OE ist eine Mailadresse mit eigenem Kontonamen und mit einem Kennwort.

        Sinnvoll wäre es hier also, ein 2. Konto zu benutzen z.B. bei GMX, Web.de, Arcor, Yahoo usw.

        Möchtest du das nicht, bleibt nur die Möglichkeit über Regeln.
        Die müssten dann bei 2 Identitäten jeweils anders aussehen.

        Aus meinem Archiv:
        Für die Hauptidentität
        Bedingungen:
        Enthält den Adressaten \”Adressaten\” in der \”An\” oder \”CC\” Zeile.
        Die Hauptadresse dort eintragen.

        Aktion :
        \”In den Ordner \”..\” verschieben
        und
        \”Auf dem Server löschen\”

        2.Regel:
        Bedingung:
        Enthält den Adressaten \”Adressaten\” in der \”An\” oder \”CC\” Zeile.
        Die Alias Adresse eintragen.
        Aktion:
        \”Nicht vom Server downloaden\”
        und
        \”Keine weiteren Regeln ausführen\”.

        2. Identität:
        Bedingungen:
        Enthält den Adressaten \”Adressaten\” in der \”An\” oder \”CC\” Zeile.
        Aliasadresse eintragen.
        Aktion:
        \”In den Ordner… verschieben\”
        \”Vom Server löschen\”

        2. Regel:
        Enthält den Adressaten \”Adressaten\” in der \”An\” oder \”CC\” Zeile.
        Hauptadresse eintragen

        Aktion:
        \”Nicht downloaden\”
        \”Keine weiteren Regeln anwenden\”.

        Evtl. muss man mit der Reihenfolge etwas spielen \”nicht vom Server Downloaden\” als erste Regel definieren.
        Ich habe diese Regeln nicht ausprobiert, übernehme also keine Garantie dafür.
        Sollte man mit eigenen Mails ausprobieren.

        Übrigens kommt der empfehlenswerte Mailklient \”Thunderbird\” besser mit Aliasadressen zurecht.

        [Editiert am 2/4/2006 von mfn]