IE Favoriten einbinden…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IE Favoriten einbinden…

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:46 um 6. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #42099
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Erst mal möchte ich mich vielmals für die Tips und Tricks hier in diesem Forum bedanken mir wurde schon sehr oft geholfen.
      Bis jetzt war ich noch nie aktiv sondern hab immer nur mitgelesen, ich würde gerne dann und wann mal einen positiven Beitrag leisten.

      Jedoch habe ich vorab eine kleine Frage an die Community….
      Weiß jemand von euch ob es möglich ist die IE Favoriten in den Outlook 2003 einzubinden?

      Vielen Dank im voraus, Alex

      #146838
      sontag96
      Teilnehmer

        @Unbekannt,

        zwar weiss ich Deine Frage leider nicht zu beantworten, aber ich finde den Gedankenansatz zumindest interessant.

        Magst Du bitte evenutell einmal den Sinn dieser Idee erlaeutern?

        #146840
        lastwebpage
        Moderator

          Naja, Favoriten, vielleicht könnte man sich da irgendwas mit Visual Basic programmieren…
          Aber einzelne Links, auch unterteilt in Gruppen, das geht:
          -Wechseln Zu Verknüpfungen, STRG+7oder über die Navigationsleiste unten links zu \”Verknüpfungen\” wechseln
          -\”Neue Gruppe hinzufügen\” auswählen und dieser Gruppe einen sinnvollen Namen geben
          -(Datei-)Explorer von Windows öffnen, du kannst jetzt mit der Maus JEDE Datei in diese Gruppe ziehen und dort wird eine entsprechende Verknüpfung erstellt
          -Das klappt auch mit den Links der Favoriten, öffne im (Datei-) Explorer:
          C:\\Users\\USERNAME\\Favorites (Vista) C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Favoriten und ziehe mit der Maus einzelne URL-Verknüpfungen in die entsprechende Gruppe in Outlook

          Diese Links werden dann allerdings in Outlook angezeigt, nicht im Browser.

          #146843
          Unbekannt
          Teilnehmer

            @Unbekannt,

            zwar weiss ich Deine Frage leider nicht zu beantworten, aber ich finde den Gedankenansatz zumindest interessant.

            Magst Du bitte evenutell einmal den Sinn dieser Idee erlaeutern?

            Der Grund ist der das ich einen 22\” TFT habe, somit habe ich auch reichlich Platz am Monitor.
            Es wäre zwar immer nur ALT + TAB zu drücken um in den IE zu wechseln allerdings bietet der Monitor in Verbindung mit dem Outlook das ich in drei Frames eingeteilt habe sehr viel Platz.
            So könnte ich bequemer im www surfen ohne den Outlook zu verlassen.
            Z.Z. muss ich jede Adresse manuell in die Browserleiste eingeben….

            Es wäre daher einfacher die Fovoriten des IE zu importieren wie das von Browser zu Browser möglich ist.

            Gruß Alex