IM 2 Crash nach unlöschbarer Fehlermeldung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 Crash nach unlöschbarer Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #54503
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      nach Festplatten-Crash IM2 (Kaufversion) neu installiert und lief auch einwandfrei. Bis ich 2 Mails mit pps-Anhang (garant. Virenfrei !!) an eine Freundin versenden wollte und IM diese einfach nicht senden konnte. Bei jedem Einschalten versuchte es das Programm erneut ohne Erfolg bis ich die Mails löschte. Kurz danach bekam ich eine Textmail meiner Freundin und damit massive Probleme.
      Eine Fehlermeldung >Navigation zum internet-Explorer wurde unterbrochen > und in IM gleichzeitig eine Fehlermeldung mit „speichern/löschen/öffnen“ dieser Mail. Speichern war zwar möglich, aber abbrechen und entfernen nicht. Aber keine dieser Funktionen bewirkte etwas. Im Gegenteil, die Meldung erschien bei jedem Einschalten von IM sofort wieder und war nicht zu löschen !!
      Beim Versuch, eine Mail zu schreiben genügte es, den Button „schreiben“ oder einen anderen anzuklicken und das ganze IM verschwand vom Bildschirm !!
      Trotz Upgrade, Deinstallation und Neuinstallation (und das wiederholte Male) erschien trotz der Meldung „erfolgreiche Installation“ sofort wieder besagte Fehlermeldung. Auch mein PC-Techniker wusste sich keinen Rat mehr, zumal er mit einem speziellen Entfernungsprogramm zuvor alle IM-Spuren getilgt hatte.
      Habe nun Outlook-Express, hätte aber zu gerne wieder mein Incredi 2 – zumal ich\’s ja gekauft habe!
      Wäre um jeden Tipp dankbar …Mein Betriebssystem ist XP Prof. ,Virenprogramm Avira Antivir Premium . Kann aber eigentlich damit nichts zu tun haben, denn IM lief unter diesen Programmen vorher auch stabil.

      MfG Jenny

      #188518
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte versuche einmal folgendes:
        Systemwiederherstellung mit windows xp, besser wäre natürlich Wiederherstellung über ein Imageprogramm, wie z. B. Acronis.
        Dann lade Dir den kompletten Setup von IM herunter und installiere es neu.
        Funktioniert das Programm jetzt wieder?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #188521
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          leider nicht, Acronis hat auch nichts geholfen… wurde nach dem Crash schon gemacht.
          Noch irgendeine Idee ???
          Bin für alles dankbar.. 🙂

          LG Jenny