IM als Standard-Mailclient unter Vista

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›IM als Standard-Mailclient unter Vista

  • Autor
    Beitrag
  • #41241
    BigCat
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      kürzlich bin ich auf Vista umgesteigen.
      Seither bekomme ich, wenn ich IM starte, ein Dialogfeld, das fragt, ob ich IM als Standard-Mailclient einrichten will. Wenn ich dies bestätige, erscheint ein weiteres Dialogfeld, das meint, ich hätte nicht die Rechte zum Ändern und ich möge mich doch an meinen System-Administrator wenden. Auf meinem PC ist aber nur ein Benutzerkonto angelegt und ich bin somit selbst der Administrator. Auch wenn ich im IM auf Datei – IncrediMail als Standard-Client festlegen gehe, erscheint dieses \”Administrator\”-Dialogfeld. In der Systemsteuerung und in der Hilfe hab ich leider auch nichts Verwertbares gefunden. Wenn ich auf das IM-Icon rechts klicke, gibt es einen Menüpunkt IM als Administrator öffen. Wähle ich diesen Punkt aus, tut sich überhaupt nichts. Ist vielleicht jemand von Euch schon so firm mit Vista, dass er eine Antwort weiss?

      Danke schon jetzt & liebe Grüße
      BigCat

      Rock & Roll !!!
      www.bigcat.at

      #144243
      vanda69
      Teilnehmer

        Hey
        Das Problem habe ich auch,habe schon Windows Mail komplett abgeschaltet,aber trotztem
        kam das Fenster.Anscheind liegt das Problem bei ICM.

        MFG

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #144245
        vanda69
        Teilnehmer

          So nun habe ich eine Antwort auf die Frage:
          Incredimail ist noch nicht 100% Vistatauglich!!!!Microsoft hat sein Vista Capable\”-Logo entschärft,und somit kann man ICM benutzen ,aber nicht als Standartmail.
          Mitte April soll ein Update kommen das Vistatauglich ist!
          Wenn man sich die Systemanforderung ansieht ,sieht man kein Eintrag für Vista!
          Also abwarten!!

          MFG

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #144251
          BigCat
          Teilnehmer

            Danke Vanda!
            Dann bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten!
            Und wie wissen wir, wann es so weit ist?

            Liebe Grüße
            BigCat 😉

            Rock & Roll !!!
            www.bigcat.at

            #144347
            BigCat
            Teilnehmer

              Hallo Vanda, hallo Leute,

              ich habe heute auf IM Version 2902 upgedatet, seither wird IM als mein Standard-Mailclient akzeptiert. Schön langsam geht ja etwas weiter in Israel!

              Liebe Grüße
              BigCat 😉

              Rock & Roll !!!
              www.bigcat.at

              #144350
              vanda69
              Teilnehmer

                Hey
                Danke für die Info!!!!
                Wird heute abend gleich gemacht ! 🙂
                mfg

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #152959
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Habe dasselbe Problem, aber habe die aktuellste Version von ICM… Hmm,was da jemand Rat? Kann man Windows Mail irgendwie abschalten/deinstallieren?

                  #152967
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo!
                    Hast Du das schon versucht:
                    Datei – IncrediMail als Standardclient festlegen ?
                    Bei der momentanen Version funktioniert das eigentlich.
                    Gruß
                    BigCat

                    #152968
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      danke für die Schnelle Antwort, leider klappt das auch nicht und es kommt immer noch die Meldung, dass man nicht die Rechte dafür hat. Auf meinen Vista System ist aber nur ein Benutzer angemeldet und der hat somit auch die Admin Rechte…

                      gruß
                      tomti

                      #152978
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        wie hast du Incredimail installiert?Hast du es ihn der Windefender auch freigeschaltet?
                        https://www.mailhilfe.de/beitrag-IncrediMail-mit-Windows-Vista-%28Windefender%29-1719-html

                        mfg chris

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #152980
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ja, im Windefender eingeschaltet etc.
                          Habe auch mal Firewall etc alles ausgemacht und dann probiert, leider wieder erfolglos, es kommt immer noch die Meldung.

                          Gruss und danke
                          tomti

                          #153077
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Gut, falls niemand eine Lösung dafür weiß, weiß denn jemand, wie man ausschalten kann, dass ICM immer prüft, ob es standard Mail Client ist? Weil so könnte ich diese ständige Nachfrage ja umgehen.

                            vielen Dank an euch!

                            #153078
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo.
                              Gehe auf Einstellungen/Optionen und setze den Hacken bei Standard E-Mail-Client.
                              Nun ist ICM dein Standard Emailprogramm.
                              mfg chris

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/