IM bleibt offline

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›IM bleibt offline

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:00 um 7. August 2008 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #45347
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ihr alle,

      ich brauche mal eure Hilfe 🙂 Der IM bleibt offline. Was muss ich denn tun,
      damit er wieder on geht? Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

      LG Angelika

      #159104
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Angelika,

        was heißt IM bleibt offline?

        Du kannst mit IM keine Mails senden bzw. empfangen?
        Schau mal bei geöffneten IM oben links nach klick auf

        –> Datei
        ob vor
        –> Offline arbeiten

        ein Haken ist.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159106
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Huhu Norbert,

          vielen Dank für Deine Antwort… 🙂
          Nein, vor offline arbeiten ist kein Häkchen.
          Ich kann mit IM keine Mails erhalten, da er
          offline bleibt und auch nicht nach Mails
          guckt, gucken kann…

          LG Angelika

          #159108
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            Online, also im Netz, bist Du aber schon?

            1. Fehlermeldungen?
            2. Was geschieht wenn Du oben auf Senden/Empfangen klickst?
            3. Was ist oben rechts in dem Fenster zu sehen? (Konten werden abgerufen)
            4. Welche Version hast Du? (Free/Prem)
            5. Welches Betriebsystem?

            6. Seit wann besteht denn das Problem?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #159109
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein, Fehlermeldungen kommen nicht. Rechts oben im Fenster steht nur offline.
              Ich selbst bin on. Wenn ich auf senden/empfangen klicke passiert gar nichts.
              Ich habe die Free-Version, BS Windows XP Home Edition. Das Problem besteht
              seit gestern Abend. Würde es etwas bringen, IM zu deinstallieren und es neu
              drauf zu spielen?

              LG Angelika

              #159112
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Angelika,

                deinstallieren nur im äußersten Notfall.

                Versuche erst mal eine Reparatur.

                –> Start
                –> Einstellungen
                –> Systemsteuerung
                –> Software/Programme
                –> ICM suchen und markieren
                –> Hinzufügen/Entfernen

                Dann kommt dieses Bild.

                Klick mich

                Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

                Sollte das nicht zum Erfolg führen mache eine SWH.
                (Systemwiederherstellung)

                Wähle einen Tag, 29 oder 30.3.,wo der PC einwandfrei lief.
                Bedenke jedoch das, alles was nach diesem Tag installiert wurde, weg ist.

                Versuche aber erst die Reparatur.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #159115
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Okay, mache ich. Ich sage dann nochmal Bescheid, ob es wieder funzt.
                  Vielen Dank für Deine Hilfe bis hierhin… 🙂

                  LG Angelika

                  #159126
                  shinita
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    sollte es dennoch nicht funktionieren und lizenz vorhanden ist, diese vorher aus dem bin-ordner entfernen, damit die neue eingabe problemlos funktioniert, nicht erst freischaltung erforderlich ist.
                    icm. entfernen, auch aus der registry, sonst bleiben reste, wie ist im forum mehrfach beschrieben, bitte darauf achten.

                    VG.
                    shinita

                    #159130
                    Nobbi
                    Moderator

                      @ shinita

                      Du schreibst bzw. fragst:
                      >> und lizenz vorhanden ist,

                      Angelika hat geschrieben:
                      >> Ich habe die Free-Version,

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #159138
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Norbert,
                        hallo Shinita,

                        es hat geklappt mit dem reparieren, freuuuu. Irgendeine Datei
                        hatte sich zerschossen. Da die Meldung sehr schnell wieder
                        geschlossen wurde, weiss ich leider nicht welche es war.
                        Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich werde mir das mit dem
                        reparieren gut abspeichern. Man weiss ja nie….

                        LG Angelika

                        #159140
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Angelika,

                          Glückwunsch. :thumbup:
                          Schön das man helfen konnte.

                          Weiterhin viel Spaß mit IM.

                          Problem gelöst

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #159142
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ..den werde ich hoffentlich haben 🙂 Bis zum nächsten Mal, winke…

                            LG Angelika

                            #163329
                            Schnuppe581
                            Teilnehmer

                              Hallo Angelika,

                              deinstallieren nur im äußersten Notfall.

                              Versuche erst mal eine Reparatur.

                              –> Start
                              –> [u]E[/u]instellungen
                              –> [u]S[/u]ystemsteuerung
                              –> Software/Programme
                              –> ICM suchen und markieren
                              –> Hinzufügen/[u]E[/u]ntfernen

                              Dann kommt dieses Bild.

                              [url=http://s2.directupload.net/file/u/9892/MO2EKFC3_jpg.htm]Klick mich[/url]

                              Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                              Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

                              Sollte das nicht zum Erfolg führen mache eine SWH.
                              (Systemwiederherstellung)

                              Wähle einen Tag, 29 oder 30.3.,wo der PC einwandfrei lief.
                              Bedenke jedoch das, alles was nach diesem Tag installiert wurde, weg ist.

                              Versuche aber erst die Reparatur.

                              habe ich auch alles probiert nicks nicks und nach dem deinstallieren und dem wieder loaden und installieren legt er mir auf meinen deskop einen assistenten ab der zum späteren zeitpunkt die installation abschließen soll…….wenn ich dann auf diesen assistenten gehe….kommt das hier

                              und aber die verbindung steht im hg…..alles komisch nööööö……

                              #163330
                              Uwe-Dembski
                              Teilnehmer

                                Welchen Browser verwendest Du?
                                Starte einmal den Browser IE. Dann minimier das Fenster. Führe jetzt den Assi aus. Was passiert?

                                Bis bald und viele liebe Grüße

                                #163345
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  [quote]Hallo Angelika,

                                  deinstallieren nur im äußersten Notfall.

                                  Versuche erst mal eine Reparatur.

                                  –> Start
                                  –> [u]E[/u]instellungen
                                  –> [u]S[/u]ystemsteuerung
                                  –> Software/Programme
                                  –> ICM suchen und markieren
                                  –> Hinzufügen/[u]E[/u]ntfernen

                                  Dann kommt dieses Bild.

                                  [url=http://s2.directupload.net/file/u/9892/MO2EKFC3_jpg.htm]Klick mich[/url]

                                  Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                                  Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

                                  Sollte das nicht zum Erfolg führen mache eine SWH.
                                  (Systemwiederherstellung)

                                  Wähle einen Tag, 29 oder 30.3.,wo der PC einwandfrei lief.
                                  Bedenke jedoch das, alles was nach diesem Tag installiert wurde, weg ist.

                                  Versuche aber erst die Reparatur.

                                  habe ich auch alles probiert nicks nicks und nach dem deinstallieren und dem wieder loaden und installieren legt er mir auf meinen deskop einen assistenten ab der zum späteren zeitpunkt die installation abschließen soll…….wenn ich dann auf diesen assistenten gehe….kommt das hier

                                  und aber die verbindung steht im hg…..alles komisch nööööö…… [/quote]

                                  Alles bezieht sich auf diese Thema https://www.mailhilfe.de/frage30418.html#pid103343